Elektro-Jet fliegen beginnen

Ich fliege jetzt schon seit 3 Jahren und würde jetzt mal gerne mit dem Elektro Jet fliegen anfangen.
Fliege selbstgebaute schnellere Modelle und auch die UMX AS3Xtra behersche ich schon gut.

Mit welchen Jetmodellen habt ihr angefangen, welches Jetmodell würdet ihr empfehlen?
Leider gibt es die F-16 von Phase 3 nicht mehr.
Mein Budget:250€
Was haltet ihr von dem UMX Habu S DF180 oder dem Viper Jet 720 von Graupner?
 
Hi,

ich habe noch einen neuen original verpackten Habu 2 hier liegen als PNP also incl Servo , motor , Regler.

Mit dem ersten Habu habe ich auch das Jetfliegen erlernt. ;) das schöne ist du kannst diesen an 4S und später an 5S fliegen.

Preis 200,00 euro


bei Interesse schreibe mir einfach eine Pin.

gruss
Francesco
 
dito, das gleiche bei mir, habu 2 ist durchaus ne gute wahl! zuerst ruhig mit fahrwerk fliegen, dann bleibt die geschwindigkeit moderat, später fahrwerk ab und eine griffhilfe unten an die fläche angebracht, dann ist der wurfstart ohne starthelfer auch relativ problemlos. das ding macht richtig spaß, wird aber, wenn man nicht aufpaßt, recht schnell sehr klein. tip (falls die ästhetischen ansprüche an einen schäumling nicht allzuhoch sind): nase, flächentips und die tips von slw und hlw mit roter oder oranger leuchtfarbe versehen.
 
dito, das gleiche bei mir, habu 2 ist durchaus ne gute wahl! zuerst ruhig mit fahrwerk fliegen, dann bleibt die geschwindigkeit moderat, später fahrwerk ab und eine griffhilfe unten an die fläche angebracht, dann ist der wurfstart ohne starthelfer auch relativ problemlos. das ding macht richtig spaß, wird aber, wenn man nicht aufpaßt, recht schnell sehr klein. tip (falls die ästhetischen ansprüche an einen schäumling nicht allzuhoch sind): nase, flächentips und die tips von slw und hlw mit roter oder oranger leuchtfarbe versehen.

Danke für den Tipp
Hört sich gut an!
 
Hi,

ich habe noch einen neuen original verpackten Habu 2 hier liegen als PNP also incl Servo , motor , Regler.

Mit dem ersten Habu habe ich auch das Jetfliegen erlernt. ;) das schöne ist du kannst diesen an 4S und später an 5S fliegen.

Preis 200,00 euro


bei Interesse schreibe mir einfach eine Pin.

gruss
Francesco

Danke, wohnst du in deutschland oder österreich. Ich komme nämlich aus österreich.
 

HE-219

User
Hallo,
gibt noch die ROC Hobby F-16 oder die Dynam Me 262 die besonders gut fliegt, die kleine A-10 von Freewing wäre auch noch was.

Gruß
Markus
 
der schaumhabu genügt dem "kiss"-prinzip, keep it safe and simple. der impeller schiebt bei 4s 1300gramm bei fluggewicht von um die 1400gramm. viele andere impellerflieger in dieser preisklasse aus z-schaum bzw. polyolefinschaum bieten das nicht so ohne weiteres. mit styroschäumlingen und china-billigstimpellern würde ich mich nicht abgeben wollen, eflite baut schon in der schaumklasse recht durchdacht und alltagstauglich. wiegesagt, für mich wäre der habu erste wahl zum jetanfang, ausgewogene flugeigenschaften, klassische flugzeugform, gutes schub-gewichts-verhältnis, günstiger preis (gibts auch immer wieder in günstigen angebotslagen).
 
Ich habe damals auch mit einer Schaum Habu angefangen, meiner Meinung nach die beste, stressfreiste Wahl.

Das gilt allerdings nur für die Schaumversion, die GFK/Holz Version ist nur was für geübte Impeller Hände.

Viel Erfolg beim Einstieg.
 
Viperjet

Viperjet

Hallo

ich würde mit der Viper von Tomahawk anfangen. diese gibt es ja in Absehbarer Zeit wieder von Wemotec :):D

auch wenn du hier ein weinig mehr investieren musst aber hierfür bekommst du alles aus einer Hand (aus Deutschland) und es funktioniert garantiert !!!

mfg
 
Klingen alle gut. Da ich aus Österreich komme kann ich nich so einfach von jemanden aus Deutschland etwas kaufen.
Habe eine Spektrum DX6 (die neue).
 
was kostet denn der habu2 pnp beim schweighofer???
 

HE-219

User
...ja der Schweighofer hatte oder hat einige gute Angebote, z.B. war oder ist die große T-33 von RC Lander für 233,- im Angebot, mußt mal nachschauen, für das Geld kann man da nichts falsch machen.

Gruß
Markus
 

crutav

User
...was fliegst du denn für "selbstgebaute schnellere modelle" ?

ich denke das die hiergenannten modelle alles tolle modelle sind, aber da ist schon wesentlich mehr gewicht im spiel als zb eine UMX AS3Xtra oder UMX habu....
 

hps

Vereinsmitglied
@SchickeWings
Name wäre super :cool:! Aus welcher Gegend in Ö bist du denn? Vielleicht kann dir ein "Sachkundiger" in deinem Gebiet behilflich sein. Ich meine jetzt nicht nur beim Kauf, sondern auch beim Konzept (Setup) und Erstflug (Einstellungen, Expo, Ausschläge usw.)! Wenn zu zufällig im Umkreis von Salzburg zuhause bist, kann ich dir evt. persönlich helfen.
Phase3 F16 war genial - hätte ich. Auch eine FlyFly Mirage ist anfängertauglich (mit bestimmten Setup), jedoch auch schwer zu bekommen - hätte ich auch. Bereits angesprochener Habu auch von mir eine Empfehlung.
Jetgruß Peter
 
...was fliegst du denn für "selbstgebaute schnellere modelle" ?

ich denke das die hiergenannten modelle alles tolle modelle sind, aber da ist schon wesentlich mehr gewicht im spiel als zb eine UMX AS3Xtra oder UMX habu....

Fliege eine selbstgebaute Flugscheibe die so stark und schnell ist das sie Senkrecht nach oben geht und einen umgebauten Wurfgleiter mit starken BL Motor.
 
@SchickeWings
Name wäre super :cool:! Aus welcher Gegend in Ö bist du denn? Vielleicht kann dir ein "Sachkundiger" in deinem Gebiet behilflich sein. Ich meine jetzt nicht nur beim Kauf, sondern auch beim Konzept (Setup) und Erstflug (Einstellungen, Expo, Ausschläge usw.)! Wenn zu zufällig im Umkreis von Salzburg zuhause bist, kann ich dir evt. persönlich helfen.
Phase3 F16 war genial - hätte ich. Auch eine FlyFly Mirage ist anfängertauglich (mit bestimmten Setup), jedoch auch schwer zu bekommen - hätte ich auch. Bereits angesprochener Habu auch von mir eine Empfehlung.
Jetgruß Peter

Fliege leider im Raum Bucklige Welt (NÖ) am UMFC Kirchschlag. Am Flugplatz sind alle nett und Hilfsbereit nur leider komme ich nicht oft hin (wegen der Schule). Aber danke für das Hilfeangebot.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten