Senderpult für eine DX6 V2

Hallo zuammen,

ich suche einen Senderpult für die neue DX6 Spektrum.
Auf was sollte ich achten und habt ihr Empfehlungen?

Habe billige Bausätze bei Ebay bis zur edel Anfertigungen für 200 Euro gefunden.

Für einen Tipp bin ich dankbar.

Danke und Gruß,
Venkman
 

ROL4ND

User
Hi Venkman,

wenn Du definitiv einen Pult möchtest, brauchst Du nicht weiterlesen...

Falls Du aber das Nackenband (Neckstrap) ausprobiert hast und damit der Sender seltsam rumbaumelt, kann ich Dir einen
"Neckstrap-Balancer" (k.A. wie das Teil auf deutsch heissen könnte) empfehlen. Meine DX8 hängt damit sehr viel besser vor der Wampe und kippt hinten nicht mehr nach unten weg. Müsste es ja auch für die DX6 v2 geben.

Beispiel-Bild von hawk-rc.com:

HC-NT9B-02_600px-500x500.jpg


Gruß Roland
 

Das gleiche Pult habe ich auch für eine DX 7.
Man muß allerdings etwas lackieren und schrauben.
Ansonsten aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Für eine DX 8 habe ich nun dieses Pult:
http://www.technicom-shop.de/Senderpult-Acrylglas-Spektrum-DX-6i
Allerdings eben für eine DX8, wobei die Gehäuse wohl identisch sind.
Top Teil, allerdings etwas teurer.

Grüße Axel
 
mal beim himmlischen höllein schaun!
 

Jarek

User gesperrt
Senderpult für Handsender?

Senderpult für Handsender?

Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg lostreten, habe mich aber schon öfter eine generelle Frage gestellt, welche Vorteile ein Senderpult an einem typischen Handsender hätte?

Wenn man einen Pult braucht, wäre es nicht besser, sich bei der Senderanschaffung gleich für einen Pultsender zu entscheiden? Im Gegensatz zu Handsendern haben die Pultsender doch in der Regel ganz andere, eben für den Betrieb mit Pult gedachte Schalteranordnung, welche in dieser Konfiguration wohl die bequemere Lösung darstellen.

Die Handsender sind dagegen eher umgekehrt konzipiert, daher besitzen sie oft viele Schalter an der Frontseite (dort, wo die Antenne sitzt). Würde ein Pult bei der Bedienung dieser Schalter nicht stören?
 

FXW

User
Das Problem mit den Pultsendern ist daß sie ausserhalb Europas eigentlich nicht eingesetzt werden.
Die Auswahl ist daher auch geringer. Im aktuellen Fall hat der TE eine DX6. Wenn er jetzt vom selben Hersteller einen Pultsender (mit Sprachausgabe wie die DX6) möchte so kommt er nicht unter 700.- Euro weg. Das ist schon ein gewichtiges Argument die DX6 in ein Pult zu stecken.
Hier noch ein Link:
http://www.d-m-t.at/onlineshop/send...rpult_easy_dx6-dx7_neu/115-29592#.VUtblBzmSAY
Die Schalteranordnung sollte kein Problem sein. Problematisch wären Schieber auf der Unterseite.

Grüsse Franz
 

frido_

User
Nabend

Jarek schrieb:
Wenn man einen Pult braucht, wäre es nicht besser, sich bei der Senderanschaffung gleich für einen Pultsender zu entscheiden?
Das Pult (Auflage) bei einem Handsender macht eine Etage tiefer Sinn.
Finde es sehr entlastend.

DSC02282a.JPG
DSC02281a.JPG

Nette Grüße
Frido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten