MPX Cockpit SX stimmt nicht mit der Mode Tabelle überein. Kanäle vertauscht Defekt ?

dischj

User
Hallo,

ich brauch eure Hilfe.

Ich habe nach 15 Jahren wieder das Modellfliegen endeckt. Und mir eine MPX Cockpit M-Link gekauft.
Noch einen Hotliner Elektro dazu ...........

Ich fliege Gas - Quer Links / Höhe - Seite Rechts. Ist in der Bedienungsanleitung MODE 4

An meiner SX jedoch Höhe-Seite Links / Quer-Gas rechts.

Auch die anderen Modi stimmen nicht. Auch ist die Trimmung von Gas dann beim Knüppel Höhe zu finden. Also nicht da wo sie hingehört. :confused::confused: Schon mehrmals ein Reset gemacht ohne Erfolg.

Sender - Empfänger Defekt ???

Habe das Forum durchsucht jedoch nichts gefunden.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß Jürgen
 

SiBa

User
Hallo Jürgen,

Mode 4 ist (wie von dir gewünscht) Gas/Quer links und Höhe/Seite rechts. Im Modellspeicher Mode 4 auswählen und bestätigen, dann Sender aus- und wieder einschalten.

Die Empfängerausgangsbelegung bei Multiplex (egal, welcher Mode am Sender eingestellt ist):
Querruderservo gehört an …........................ Ausgang 1
Höhenruderservo gehört an …...................... Ausgang 2
Seitenruderservo gehört an …...................... Ausgang 3
Gasservo bzw. Regler für E-Motor gehört an .. Ausgang 4
Zweites Querruderservo (optional) gehört an . Ausgang 5

Wenn das bei deiner Cockpit SX so nicht funktioniert, hilft nur der Multiplex-Service weiter:
http://www.multiplex-rc.de/service/service-adressen.html

Gruß Sigi
 

dischj

User
Hallo Sigi,
Danke für die Antwort.

Genau so habe ich das gemacht. Leider kommen da ganz andere Ergebnisse raus.

Habe mal bei MPX ein Ticket auf gemacht. An sonsten geht die Anlage wieder zurück.



Gruß Jürgen
 

kalle123

User
Würde mal drauf tippen, dass die beiden Stecker der Knüppelaggregate vertauscht sind.

Ist keine große Sache ....

Bildschirmfoto1.jpg
 

dischj

User
Hallo Kalle 123,

Danke für den Tip. Hat geholfen der Sender geht jetzt.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Jürgen



Hier noch die Mail von MPX:

Die es heute noch geschaft haben sich zu melden.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte Senden Sie den Sender an unsere Serviceabteilung ein, vermutlich wurden versehentlich die Knüppelkabel in der Fertigung in die falsche Buchse gesteckt. Nach Korrektur ist ein Knüppelabgleich notwendig, daher müssen Sie den Sender leider einsenden.
Bitte entschuldigen Sie das Versehen, wir werden die Sache hier schnellst möglich und sorgfältig in Ordnung bringen.


Ihr MULTIPLEX-Team

Andreas Juhl
 

kalle123

User
Hallo Jürgen. Dank dir für die Rückmeldung.

Ist ein schöner, handlicher Sender, hab selber mal eine gehabt.

Nur, überleg dir das mit dem Abgleich bei MPX. Bei meinen Royal Pros hier kann ich das selber, aber bei der Cockpit geht das nicht ...

Gruß KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten