Update Ultra TRIO PLUS 16; No.6469

Hallo RC-Networker,

in einem Thraed aus 2012 ist das Thema "Update Ultra TRIO Plus 14" mal aufgenommen worden, für mich leider ohne verwertbares Ergebnis.
Hat zwischenzeitlich jemand mal ein funktionierendes Graupner-Update durchgeführt?
Was auf der Graupner-Seite an Updates Angeboten wird, scheint offensichtlich nicht funktionsfähig.
Die Darstellung im Firmware_Upgrader_Manuel_DE hat mit der Darstellung des Upgrade_grStudio_Ver-1.9 nichts zu tun. Hier beginnt für mich die allgemeine Verunsicherung- "Ich kann der Bedienungsanleitung so schon gar nicht folgen, weil ich eine ganz andere Darstellung vorfinde".
Wenn ich nun im Upgrade_grStudio_Ver-1.9 weitervorgehe: Den Port einstelle, auf Charger gehe, den Pfad 6469_ultra Trio16S-trio-1a30.bin eingebe, Download-Start drücke und entsprechend der Displayanzeige das Ladegerät ans Netz anschließe ist im Charger Upgrade bei Process Step 4 Schluss. Fehleranzeige!!!

Zwischenzeitlich sind schon wieder einige Stunden mit Update-Bemühungen verdaddelt und eigentlich will man sich auch gar nicht weiter in Details verlesen. Aber wie soll so ein Update funktionieren!?
Sorry Graupner-Team, vielleicht liest es ja ein Verantwortlicher!
Wenn in rund >90% alle Fälle ein Update die Lösung aller Probleme sein soll, "das scheint momentan auch der geflügelte Standardsatz vom Service zu sein", dann sollten die zur Verfügung stehenden Graupner-Updates auch insgesamt leichter und somit komfortabler durchzuführen sein!

Achso, warum Update: Ich vermute das mein Lader bei einzelligen Senden-Lipos z.B. Graupner No. 33000.1, sowie bei NiMh Graupner No.33116.1 und bei LiIo-Empfänger-Akkus nicht richtig lädt.
Bsp. Beim Laden von 1-3 zelligen Lipos unter "Output 3", das ist der dritte Ladeanschluss der 0,1-1A kann, wird +6,48A angezeigt(!).

Es wird also nicht langweilig und es wäre schön wenn Ihr Lösungen habt.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten