MPX4000 - Programmierungsproblem

Willi

User
Hallo zusammen,

ja ja, bitte nicht gleich die Hände vor die Augen halten, aber ich habe eine MPX4000
und ein Problem, mit welchem ich irgendwie nicht weiterkomme.

Habe ein neues Modell zum Einstellen. Wählte die Vorlage Segler 2Quer Butterfly. Dann
habe ich die Festwerte beim Mode Landung mal ausgeschaltet.

Nun habe ich SW9, ist bei mir DualRate Höhe, ein Problem. Die Funktion DualRate geht bestens.
Aber leider wird beim Umschalten irgendwie 5 Prozent Höhe dazu oder weggenommen.
Habe mit dem Umschalten von Höhe DualRate somit keine gleichen 0 Höhenausschlag.
Dies ist auch Flugzustandsunabhängig.

Das Modell hat ein V-Leitwerk und damit auch ein Mischer für Höhe / Seite / Flap / Spoiler.

Aber wo kommt das her ?? Keine Ahnung.

Hat jemand von Euch einen kleinen Tipp für das Uebel ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse
Willi
 
Hallo zusammen,

ja ja, bitte nicht gleich die Hände vor die Augen halten, aber ich habe eine MPX4000
und ein Problem, mit welchem ich irgendwie nicht weiterkomme.

Habe ein neues Modell zum Einstellen. Wählte die Vorlage Segler 2Quer Butterfly. Dann
habe ich die Festwerte beim Mode Landung mal ausgeschaltet.

Nun habe ich SW9, ist bei mir DualRate Höhe, ein Problem. Die Funktion DualRate geht bestens.
Aber leider wird beim Umschalten irgendwie 5 Prozent Höhe dazu oder weggenommen.
Habe mit dem Umschalten von Höhe DualRate somit keine gleichen 0 Höhenausschlag.
Dies ist auch Flugzustandsunabhängig.

Das Modell hat ein V-Leitwerk und damit auch ein Mischer für Höhe / Seite / Flap / Spoiler.

Aber wo kommt das her ?? Keine Ahnung.

Hat jemand von Euch einen kleinen Tipp für das Uebel ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse
Willi


Das kommt wahrscheinlich davon, dass Deine Knüppelpotis leicht bis stark verschlissen sind, und die Mitte nicht mehr stimmt.

Mach mal ein neues Universalmodell ohne Mischer, und schau dir Im Servomonitor die Servomitten an, ob die 0% sind, wenn nicht müssen die Knüppels neu kalibiert oder augetauscht werden
 
Vermute ich auch.
Und beachte bei dem "Test", ob sich in der Knüppel-Mitte wirklich nur die bewegte Funktion ändert, nicht auch noch die andere ein wenig.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten