Arcus E 2.2 Problem

Hallo, habe mit dem Modell folgendes Problem, und zwar dreht der Segler ständig nach links weg, sobald er etwas flotter unterwegs ist. Selbst beim Steigen mit Halbgas dreht er weg, ich muss bei Vollgas Steigen teilweise fast den kompletten Knüppelausschlag auf Quer nach Rechts gegen lenken damit er gerade bleibt.

Segelt er langsam und gemütlich gehts einigermaßen mit dem gerade aus Flug.

Nun zum größten Problem, und zwar wenn der beim Kreisen etwas flotter wird, was auch in der Thermik vorkommt, bricht er in einen trudelnden Sturzflug aus und ich bekomme keine Kontrolle mehr über die Ruder. Das tritt immer bei etwas flotterer Gangart auf.

Das das KEIN F3b ist, ist mir bewusst! Jedoch kann ich ihn nichtmal leicht anstechen um Fahrt für einen Looping auf zu nehmen.

wie gesagt, sobald er etwas flotter wird geht nix mehr, kein gegenlenken, nix.



Ist das ein bekanntes Problem? hatte damals einen und der hatte die Probleme garnicht.


danke, Benny
 
Hallo Benny,

aus einem anderen Beitrag:
"
Bei Speed ist übrigens auf eine stark verminderte QR-Wirkung zu achten, das
packen die weichen Flaps einfach nicht. Aber gut, das ist kein Speedmodell, sondern
ein Scaler!
"
-> QR versteifen (z.B. mit GFK belegen)

Viele Grüße,

Georg
 
Danke, dann werd ich die Ruder mal versteifen.

im übrigen habe ich jetzt die Flächen in der Anstellung etwas korrigiert, so das er jetzt bei vollgas wenigstens gerade aus fliegt beim Steigen.

nur um eben Tempo für ein Looping zu erreichen reicht es nicht ganz, dann bricht er halt wie über die Roll Achse aus.
 
Georg,,,,,, kannst mir bitte den Link zu dem Beitrag senden? finde ihn leider nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten