Leomotion im Elektrosegler

Hallo,

wer von euch hat einen Elektrosegler mit einem Leomotionantrieb im Betrieb?

Ich möchte meinen Dopamin F3B elektrifizieren. Mein Kollege hat einen 3031-4350 an 3s 2600 mAh.
Weil mir aber der Strom zu hoch ist, wollte ich einen 4s Akku verwenden. Hierbei habe ich einen 3038-3500 in Betracht gezogen. Würde der passen, damit ich die ähnliche Leistung habe?

Was ein anderes Problem ist, dass der Akku ca. 32mm breit sein darf, aber viele 4s haben eben mehr oder sich relativ schwer. Ich möchte nämlich bei SLS bleiben.

Aber erst einmal, was sagt ihr zum Motor? Soll ich doch nur 3s fliegen? Aber 80A und mehr sind mir auf Dauer fast zu viel für die "kleinen" Akkus etc.

Grüße Niko
 
Hallo,

vielen Dank! Die Rechner finde ich nie so gut, mir sind richtige Erfahrungen viel lieber.

Hast du mal den Strom gemessen? Deine Combo gefällt mir, wenn dass hier alles so stimmt.

Bildschirmfoto 2015-05-14 um 22.40.16.jpg

Grüße Niko
 

hmue84

User
Hallo Niko,

gemessen habe ich nicht. Ich wollte immer mal einen Unilog einbauen, ist aber noch nichts geworden.

Eigentlich war es mir auch nicht so wichtig, da der Antrieb meines Erachtens perfekt zum Modell passt und ich hier nichts mehr ändern wollte. (Abfluggewicht etwas über 2700g) Deshalb habe ich auch keine anderen Luftschrauben mehr ausprobiert. Ich habe ich bei der Auswahl an die Empfehlung von der Leomotion-Homepage gehalten. (Leoset Fun für schmale Rümpfe) Der 3031-3500 war damals nicht lieferbar, deshalb habe ich den mit 3250 U/V genommen und die Luftschraube angepasst.

Ein Kollege hat ein Zangen-Amperemeter, den könnte ich mal fragen. Zumindest den Standstrom könnte ich mal messen. Ich habe mir da bisher keine Sorgen gemacht. Die Motorlaufzeiten sind immer nur kurz, der Motor wird nicht besonders warm.

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten