Welches Modell für OS 120AX

Hallo, eigentlich wollte ich meinen 20ccm Motor ja verkaufen aber, da er nicht weggeht und zum verschenken eigentlich auch viel zu schade ist wollte ich euch fragen welches ARF Modell ihr für diesen Antrieb verwenden würdet!?
Ich hatte erst an etwas Richtung Extra oder so gedacht aber eigentlich sieht man die an jeder ecke. Vielleicht fällt euch ja etwas interessantes ein.
Gruß
Bernd
 

crusader

User
hi bernd

du willst jetzt das wir ein flieger für dich suchen oder seh ich da was falsch ,
kauf dir einen der dir gefällt und gut ist

lg andreas
 
OS Max 120

OS Max 120

Hallo !

Graupner hatte mal eine YAK 54 als Combo mit diesem Motor, da passte alles zusammen.Sehr empfehlenswert.....

Klaus
 
Würde mir schon gefallen

Würde mir schon gefallen

Aber gibt es wohl nicht mehr!
Was fliegt ihr mit dem Antrieb?
 

Baloo

User
Modell für OS 120AX

Modell für OS 120AX

Hallo Bernd,

ich hatte den Motor in eine PIPER J3 Cub von Black Horse (2450 mm Spannweite) eingebaut. Start mit Halbgas, in der Luft noch etwas zurückgenommen. Fliegt so mit 360 ccm ca. 25 Minuten und hat bei Bedarf Power ohne Ende, z.B. zum Schleppen.

Da ich günstig einen 160 FT Zweizylinder kaufen konnte, wurde der OS 120 vorläufig ausgebaut und wartet auf die Fertigstellung (2016 ?) einer Ultimate Blue Hawk von Goldberg.

Zwischenzeitlich habe ich den Motor in einer ZLIN 50 von Black Horse (2.150 mm Spannweite) einbauen wollen, aber dazu ist er vom Gewicht her zu leicht - die Leistung würde schon passen.

Verkaufen würde ich diesen klasse Motor auch nicht, da die Nachfrage nach gebrauchten Motoren relativ gering und die Angebotspreise zu niedrig sind.

Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten