KST Servos und BEC

Hallo,

Ich habe heute meine Hochvolt KST Servos bekommen. In der Anleitung steht, dass man die Servos bei Bec nicht über 7V betreiben soll.

Mein Problem ist nun, dass mein Regler YGE 90LV 7,4V ausgibt. Gehen somit die Servos kaputt?

Die nächste Stufe ist 5,7V, doch dann machen die HV Servos keinen Sinn mehr.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße Niko
 
Hallo,

Ich habe heute meine Hochvolt KST Servos bekommen. In der Anleitung steht, dass man die Servos bei Bec nicht über 7V betreiben soll.

Mein Problem ist nun, dass mein Regler YGE 90LV 7,4V ausgibt. Gehen somit die Servos kaputt?

Die nächste Stufe ist 5,7V, doch dann machen die HV Servos keinen Sinn mehr.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße Niko

Also wahrscheinlich gehen die nicht sofort kaputt, aber man sollte sein Equipment natürlich nie absichtlich außerhalb der Spec betreiben. Das sollte klar sein.
"Hochvolt" definiert eben jeder Hersteller anders. Da gibts keine Norm. Wenn du dein System mit 7,4V betreiben willst, solltest du entsprechende Servos mit Sicherheitsspielraum in der max. Spannung kaufen.
 
Hallo,

ich hab's nicht genau genug geschrieben. Ich darf die Servos bei 7,4V verwenden (Lipo etc.). Die Servos laufen schon über ein Jahr mit 2s LiIon mit bis 8,2V.

Jedoch wenn man ein BEC hat, dann nur mit 7V, wegen Spannungsspitzen, die entstehen können. So steht es in der Anleitung. Diese entstehen doch auch bei 7V?

Grüße Niko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten