Hacker Fly-Perfect Hallerndorf

Zum dritten mal fand das Fly-Perfect-Event von der Firma Hacker mit der Firma Modellbau Friedel Bamberg auf dem Vereinsgelände des MBSC Hallerdorf e.V. statt. Am Samstaq waren über 30 und am Sonntag über 20 Piloten anwesend. Dank Werbung in der örtlichen Presse durch Modellbau Friedel, waren während der Veranstaltung auch zahlreich Zuschauer anwesend.

Für das leibliche Wohl sorgten die fleißigen Helfer um den 1. Vorstand H. Bender und ein Servicepoint von Modellbau-Friedel versorgte die Eventteilnehmer mit den nötigen Ersatzteilen. Sascha Rentel und Daniel Korfmann (Fa. Hacker) und Daniel Steinhilb (datschge) stellte die Schirme eine und gaben den ganzen Tag über nützliche Tipps mit dem Umgang von RC-Paraglidern.

Am Abend sah man nur zufriedene Gesichter, ein Beweis für eine gelungene Veranstaltung....

Bilder vom Samstag....
21940853fh.jpg


21940854hp.jpg


21940855vn.jpg


21940856ep.jpg


21940907tk.jpg


21940910im.jpg


21940912gx.jpg


21940914au.jpg


21940954ec.jpg


21940955jf.jpg


21940956sj.jpg


21940957tp.jpg


21940958sb.jpg


21933612jq.jpg


21933613ih.jpg


21933614vb.jpg


21933615wi.jpg


21933640kz.jpg


21933641cy.jpg


21933642pt.jpg
 
... trotz teilweise heftiger Windböen ging es mit dem richtigen Schirmmaterial ( FREE, COOL, FLAIR oder ARCUS) und Aufbalastierung ging es stetig nach oben. Über die Mittagszeit gab es immer wieder thermische Ablösungen, die Flugzeiten bis zu 40 min und u.a. eine Höhe von 490 m über Grund zu liesen.

Das Video zeigt einen kleinen Querschnitt über die beiden Tage.


Kommentare der anwesenden Piloten gibt es unter http://www.rcparaglidingforum.de/viewtopic.php?f=289&t=886&p=6198#p6198
 
Danke an alle Teilnehmer

Danke an alle Teilnehmer

Hallo Zusammen,

auch von unserer Seite ein Dankeschön an alle Teilnehmer, dem Hallerndorfer Modellflugverein und Modellbau Friedel.

Es war wieder mal ein rundum gelungenes Wochenende. Am Samstag waren es mehr als 40 Teilnehmer und Sonntag etwas über 30.
Trotz des böigen Windes konnten alle Piloten fliegen und die starke Thermik mit tollen Flügen genießen.
Die Teilnehmer kamen wieder mal aus allen Regionen Deutschlands und haben teilweise auf dem Modellfluggelände in Ihren Wohnwägen und Wohnmobilen gemütlich gecampt.
Neben vielen neuen Gesichtern waren auch Nina, Michael und Schorsch wieder mit dabei, dies nun schon zum 3. mal in diesem Jahr. Klasse, dass Ihr so toll mitmacht. Eure Fortschritte sind super und Ihr seid mittlerweile erstklassige Para Piloten. Auch unsere Oberpfälzer, das Vater/Sohn Gespann " Georg und Mirko Hausladen" und Norbert und Michael waren nach dem Moosberg Cup am Sonntag in diesem Jahr das zweite mal dabei. Alle 4 haben gezeigt, dass sie innerhalb eines Jahres zu absoluten Profis in Sachen Para-RC herangewachsen sind. Nicht zu vergessen unseren Admin Roland, der ebenfalls am Samstag dabei war und von Schorsch zu einer spontanen Bierprobe des viel diskutierten „Schlenkerla“ eingeladen wurde.

Daniel Korfmann war beim Testival zwei Tage lang ununterbrochen am Lehrer Schüler Fliegen. Daniel Datschge präsentierte unseren Prototyp eines Hybrid Astrals (Single-Skin Double Skin) in Perfektion bei heftigsten Bedingungen und drehte mit leerem Akku in der Thermik auf 490m Startüberhöhung auf und landete gerade noch rechtzeitig bevor sein Akku zur Empfängerstromversorgung völlig leer war. Immer dann, wenn alle wegen des heftigen Windes landen musste ist Daniel mit unserem Astral Hybrid in die Luft. Auch der Prototyp unserer kommenden großen Pilotenpuppe mit großem Gurtzeug hat großen Anklang gefunden und der Flair4.5 machte mit diesem Gespann eine sehr gute Figur.

Letztendlich haben sich alle Teilnehmer, egal ob erfahrener Profi oder Einsteiger, wacker geschlagen und viel Spaß gehabt. Es macht uns großen Spaß, gemeinsam mit so positiven Piloten wie Euch solche Veranstaltungen zu absolvieren. Ihr habt unsere Philosophie des RC-Paraglidings verstanden. Spaß und Freude stehen an erster Stelle

Da an beiden Tagen so viele Teilnehmer gekommen sind wurde am Sonntag spontan mit der Vorstandschaft des Hallerndorfer Flugvereins und Modellbau Friedel entschieden, dass das Hallerndorfer Flyperfect im kommenden Jahr zu einem Meeting ausgebaut wird. Letztendlich war es das aufgrund der großen Teilnehmerzahl schon.
Berichte und Bilder kommen die Tage auf unserer Homepage.
Danke an Euch alle für ein perfektes FlyPerfect in Hallerndorf. Danke an Harald und sein Mitglieder und dem Team von Modellbau Friedel für die tolle Unterstützung.

Lg Säsch
 
...........nach den Bildern kann ich nur sagen: "Schade das ich keine Zeit hatte :cry:"

Muss ja mal wieder spitze gewesen sein :) .....gibt es noch mehr Filme?
 
Sorry nicht das man das nun Falsch Verstanden hat habe vergessen das man nicht über Schirme berichten darf die es ja noch nicht Käuflich gibt. deshalb habe ich den beitrag geändert



Ansonsten waren wir mit unseren Frees, Cools und Flairs immer in der Luft wenn es das wetter irgendwie zugelassen hat. Diese Schirme lassen keine Wünsche offen. Fast jeder Teilnehmer hat mindestens einen der Hacker Single Skin Modelle gehabt. Teilnehmer vom Flyperfect sind mit den Schirmen bei den starken Winden doch alle super zurecht gekommen und haben viel Spaß gehabt. Bei der Technikschulung hatte ich mit Heinz den ältesten Teilnehmer mit 80 Jahren. Dann waren mit Nina und Michael, Schorsch….. auch wieder alte Bekannte dabei die große fortschritte machen. Die haben sich innerhalb kurzer Zeit zu richtigen profis entwickeltJ

Ich habe jetzt in diesem Jahr beim 3. Flyperfect und Meeting als Helfer und Instructor mitgemacht und bin irgendwie begeistert wie viele neue Piloten wir für das gleitschrimfliegen mit Modellen gewinnen. Es werden immer mehr. Ich kann die Hacker Meetings und SingleSkinModelle nur jedem empfehlen, der Spaß am Hobby haben möchte.

Es hat mir wieder großen Spaß mit Euch gemacht und ich freu mich schon darauf bald wieder mit Euch zu fliegen.



grüße Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten