WREN 50 i BLACK GOLD

Hallo Zusammen,

Wren hat eine neue Biene draußen und ich konnte bisher keinen Thread dazu finden? (Falls es doch einen gibt bitte Link posten und diesen hier schließen).
wren.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/wren.turbines?fref=ts


Jetzt frage ich mich allerdings für welche Modelle? Bin kein Turbinen-Profi, aber ich verstehe nicht so genau welches Segment die füllen soll/kann? Für den "Ersatz" von 90mm Impellern gibt's ja T-25 - T35, JetCat p20 etc (und so Gott will irgendwann die vom Spanier), und im 120mm Impeller Bereich ist die mit 50N schon wieder bisserl "schwach" oder? Und in den "Größen" werden wenn ich es richtig sehe derzeit die meisten Modelle auf den Markt geworfen?

Gruß
Markus
 
naja schau mal, spritverbrauch ist nur ein paar ml höher angegeben als bei der 44er, systemgewicht mit nem 1liter-platy-beutel für so 6-7 min flugzeit roundabout 1900gramm. jetzt müßte man nen vergleichbaren impeller gegenrechnen, wobei du für die gleiche dynamik ja beim impeller mehr standschub brauchst.
brauchbar z.b. für turbinensegler bis so 10kg abfluggewicht? kleinere trainer, die so für p-60 ausgelegt sind? brauchst halt weniger sprit reinpacken als für ne p-60. die kleine f-16 von yewllow-aircraft? leicht gebauter gonzales. denke schon es wird nen markt geben, sonst hätte wren den schritt nicht getan. im übrigen nette kleine leistungssteigerung im gegensatz zu den neulich vorgestellten asia-nachbauten (glaube es war kingtech) dieser größenklasse.
mal sehn was martin bei der vielleicht ja bals kommenden t-50 für parameter bietet;)

p.s. tom, auf wunsch bekommst du sie von wren sicher auch mit dem grünen fod-screen;).
 

Scrad

User
Hallo,

die Modellauswahl für die 44er Größe war schon immer etwas begrenzt.Entweder ich pack sie in einen eigentlich zu großen Flieger und begnüge mich mit moderateren Flugleistungen,oder übermotorisier was eigentlich viel zu kleines ;)

Es gibt auch viele passende Modelle,aber natürlich nicht so die Auswahl , wie oben schon geschrieben.

In Anbetracht dessen was da gerade günstiges in der Größe/Leistung gekommen ist (wenn auch mit etwas weniger Leistung) , und was irgendwann mal mit identischer Leistung aber kleiner/leichter kommen wird , bin ich auch gespannt wie der Verkaufserfolg sein wird.

Nur was nützt mir die tollste Turbine wenn der Kauf/Bestellung/Auslieferung schon zur Zerreißprobe für die Nerven wird ,und mich ein anstehender Service an die Grenzen meiner Belastbarkeit treibt ?


Und Wren ist zumindest für meinen Geschmack was Qualität und vor allem Service angeht der absolute Maßstab , trotz Kommunikation über England.

Der Schub der neuen 50i steht noch nicht 100% fest.......Es könnte auch deutlich mehr werden als 5Kg , deshalb erstmal der vermerk "+"

Das Innenleben ist neu , die Drehzahl geblieben.....mal sehen.

Ich find das schwarz geil ;)

Hab deshalb mal eine bestellt obwohl ich keinen passenden Flieger habe :D



Gruß Jörg
 
Ich denke mal, daß es künftig auch mehr Modelle für diese Midi-Klasse zw. 3,5 bis 6 kg Schub geben wird.
An sich ist das ja eine Modellgröße von 1,2 bis 1,7 m Spannweite, also das , was man schon seit Jahrzehnten als kofferraumfreundlich - modellflugtypisch fliegt.

Der Markt "beobachtet" diese Nische schon und es werden auch dazu sicher mehrere Modelle hinzu kommen. So z.B. die neue Saab Gripen (Phönix), die dieses Jahr kommen soll.
Kann ja mal jemand eine Liste erstellen, für welche die Wren-Turbinen optimal wären. Da kommt bestimmt schon einiges zusammen.

Auch jetzt noch ist und bleibt Wren für mich im Preis-Leistungs-Service-Zuverlässigkeits-Verhältnis die erste Wahl und sieht im Vergleich zu allen anderen auch nach einer durchgereiften Maschine aus. Was so ein FOD-Sieb und etwas Farbdesign so schon ausmacht.
Andere erinnern leider noch zu stark an eine ausgebaute Cola-Dose.
Das Auge ist halt mit ;)

Gruß
Tom
 

Scrad

User
Hallo,

aus den 2 Wochen Lieferzeit ist dann leider nichts geworden , bis heute nicht.......:(

Bezahlt am 7. Mai.

Ich weiß nicht ob überhaupt schon eine ausgeliefert wurde. Es besteht wohl das ein oder andere Problem bei diesem Triebwerk laut Wren.

E-Mail Verkehr/Rückmeldung war dann in den letzten Wochen auch eher träge bzw. quasi nicht mehr vorhanden.Das kannte ich von Wren in den ganzen Jahren nun überhaupt nicht.

Habe mir das Geld nun zurückerstatten lassen und um Nachricht gebeten wenn das Teil wirklich versandfertig ist.Dann sehen wir weiter.....

Geht auch hier der bis dato perfekte Service ein wenig den Bach runter , oder alle in Urlaub im Werk ?


Mal abwarten.



Gruß Jörg
 
alle Urlaub im Werk. ..

alle Urlaub im Werk. ..

...tja das schenkt öfter so zu sein bei wren...hab auf meine 44 er auch 8 Wochen ab Bezahlung gewartet. Jetzt hat das teil 600 Minuten auf der Uhr und ich hoffe es kommt noch viel dazu - die Preisentwicklung verhindert leider momentan die Anschaffung einer weiteren 44 er
 
Hatte bis jetzt mit WREN keine Probleme , Antworten kommen oft sogar am Wochenende bei technischen fragen .
Das ist schon bestens finde ich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten