WREN 50 i BLACK GOLD

Hallo Zusammen,

Wren hat eine neue Biene draußen und ich konnte bisher keinen Thread dazu finden? (Falls es doch einen gibt bitte Link posten und diesen hier schließen).
wren.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/wren.turbines?fref=ts


Jetzt frage ich mich allerdings für welche Modelle? Bin kein Turbinen-Profi, aber ich verstehe nicht so genau welches Segment die füllen soll/kann? Für den "Ersatz" von 90mm Impellern gibt's ja T-25 - T35, JetCat p20 etc (und so Gott will irgendwann die vom Spanier), und im 120mm Impeller Bereich ist die mit 50N schon wieder bisserl "schwach" oder? Und in den "Größen" werden wenn ich es richtig sehe derzeit die meisten Modelle auf den Markt geworfen?

Gruß
Markus
 
naja schau mal, spritverbrauch ist nur ein paar ml höher angegeben als bei der 44er, systemgewicht mit nem 1liter-platy-beutel für so 6-7 min flugzeit roundabout 1900gramm. jetzt müßte man nen vergleichbaren impeller gegenrechnen, wobei du für die gleiche dynamik ja beim impeller mehr standschub brauchst.
brauchbar z.b. für turbinensegler bis so 10kg abfluggewicht? kleinere trainer, die so für p-60 ausgelegt sind? brauchst halt weniger sprit reinpacken als für ne p-60. die kleine f-16 von yewllow-aircraft? leicht gebauter gonzales. denke schon es wird nen markt geben, sonst hätte wren den schritt nicht getan. im übrigen nette kleine leistungssteigerung im gegensatz zu den neulich vorgestellten asia-nachbauten (glaube es war kingtech) dieser größenklasse.
mal sehn was martin bei der vielleicht ja bals kommenden t-50 für parameter bietet;)

p.s. tom, auf wunsch bekommst du sie von wren sicher auch mit dem grünen fod-screen;).
 

Scrad

User
Hallo,

die Modellauswahl für die 44er Größe war schon immer etwas begrenzt.Entweder ich pack sie in einen eigentlich zu großen Flieger und begnüge mich mit moderateren Flugleistungen,oder übermotorisier was eigentlich viel zu kleines ;)