Multiplex Pilatus Porter - Akkugröße

Hey,
ich interessiere mich für die Porter von Multiplex und würde noch gerne wissen, ob das Akkufach noch andere Akkus als den von Multiplex vorgesehenen 3s/2200mAh zuläßt ?

Da sie ja fertig aufgebaut ist, kann man das Fach bestimmt nicht so gut vergrössern, oder ?

Gruß
Arnd
 
Hallo Eckehard,
vielen Dank für den Link, hab den Thread gesern abend nicht gefunden, hab wohl zuviel Suchbegriffe angegeben ;-)
Ich habe noch zwei 3s/2600mAh, die wollte ich auch in der PC-6 fliegen, die sind allerdings dünner und dafür langer als der Multiplex-Akku. Sollten eigentlich passen ;)

Gruß
Arnd
 
Hallo Eckehard,
die Porter ist mittlerweile eingetroffen, da paßt ja fast meine Autobatterie rein ;-)

Vielen Dank nochmal
Arnd
 

Eckehard

User
PC-6 und Platz...

PC-6 und Platz...

Hallo Arnd,

hm, in meine MPX PC-6 passt keine Autobatterie rein.

Ich konnte jedoch einmal auf dem Copiloten Platz einer PC-6 Turbo Porter einen knapp 60minütigen Überführungsflug erleben: Daher kann ich sagen: Da passen noch recht viele Autobatterien rein :D.
Das war ein wirklich sehr beeindruckendes Erlebnis. Das ist schon der Hammer wenn der Pitch des Verstellpropeller greift, und es "ab geht".....

Zur MPX PC-6:
Bitte sei vorsichtig beim Ausbau des Modells. Die mit Farbe aufgebrachten Verzierungen sind recht leicht zu beschädigen... Kann man ja auch an meinen Bildern sehen, siehe Thread auf den ich schon mal verwiesen hatte, s.o.
Dies scheint jedoch ein generelles Manko von lakierten Schaummodellen zu sein.

Grüße
Eckehard
 
Hallo Eckehard,
ich habe mal eine MPX Acromaster lackiert, trotz MPX Primer und anschleifen ist die Haftung der Farbe maximal sub-optimal ;-)
Wie Du schon sagst, die PC-6 muß man halt wie ein rohes Ei behandeln ;)



Gruß
Arnd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten