Pilatus PC 21 von REELY

Hallo Modellbauer!
Ich wollte mir das Modell PC 21 von REELY kaufen gibt es hier im Forum Leute die eine fliegen?
Da mir die Größe sehr gut gefällt könnte ich die PC 21 gut in meine Sammlung aufnehmen!
Jetzt wollte ich Eure Meinung hören über das Modell!
Gruß
Hans-peter
 
REELY PC-21

REELY PC-21

Hallo
Ich habe mir eine PC-21 von Reely vor ca. 6 Wochen zugelegt. Habe ziemlich viel umgebaut ! E-flite Fahrwerk, Ramoser Fünfblattluftschraube, Landeklappen angesteuert , Servobrett nach hinten versetzt . Sonst kommt man nicht mit dem Schwerpunkt hin ! Der Anfang war ziemlich frustrierend! Mit dem Originalantrieb habe ich sie nicht auf die nötige Abhebegeschwindigkeit auf unserem Rasenplatz gebracht. Resultat : Kurz weg vom Boden und sofort auf den Rücken! Erst als ich Landeklappen und eine Fünfblattluftschraube mit kleinerem Durchmesser angebracht habe , funktionierte es vom Rasen ! Mittlerweile habe ich noch einen Motor mit höherer Drehzahl montiert !
Wenn man eine Hartpiste zur Verfügung hat, klappt es sicher auch mit dem Originalantrieb. Das Original Fahrwerk hält mit Sicherheit nicht lange ! Jetzt habe ich die PC-21 im Griff , Klappen zum Start auf ca. 45 Grad ,zum Landen ca. 70 Grad . Dann dreht die PC-21 beim Start nur minimal nach Links weg . Jetzt ist sie zur Zeit mein Lieblingsmodell . Das Flugbild ist einfach genial , Messerflug absolut neutral , der Hammer ! Auch sehen langsame Überflüge mit voll gesetzten Klappen klasse aus ! Die Lackierung ist sehr spröde und blätter leicht ab . Mal sehen vielleicht ziehe ich die Farbe ab und beklebe sie komplett ! Schwerpunkt ist weiter hinten wie angegeben , müßte ich mal nachmessen wie ich die PC-21 fliege. Motorsturz ist minimal zu weit nach oben !
Eine Unterlegscheibe unter die unteren Befestigungsschrauben reicht ! Hoffe konnte helfen .
Grüße Peter ;)
 
REELY PC-21

REELY PC-21

Hallo
Hab was vergessen ! Ganz wichtig ! Die Kabinenhaube sollte unbedingt mit stärkeren Magneten ausgerüstet werden , sonst fliegt sie davon ! Bugrad auch weiter nach vorne versetzen !
Grüße Peter
 
Hier noch ein paar Bilder der Pc-21

Hier noch ein paar Bilder der Pc-21

IMG_0084.jpgIMG_0086.jpgIMG_0088.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten