Castle Talon 90 - Drehzahl ändert sich zu schnell bei Idle UP

Hallo,

ich habe einen Castle Creations Talon 90 in einen Logo 550 SX eingebaut. Soweit funktionert er gut. Sanftanlauf ist einwandfreit. Allerdings springt die Drehzahl sehr drastisch an, wenn ich auf eine andere Drehzahl umschalte. Ist wirklich heftig und könnte mal den Freilauf oder das Getriebe killen. Der Parameter Head Speed Change Rate, der dies beeinflussen sollte, hast keine oder so gut wie keine Auswirkung. Selbst wenn ich unter Customs den niedrigst möglichen Wert von 1 eintrage. Diese Änderungen an den Regler zu senden, habe ich natürlich auch nicht vergessen. Es gäbe vielleicht senderseitig die Möglichkeit, das Problem durch langsameren Flugphasenwechsel oder sowas zu kaschieren, aber bei meiner Anfrage geht es mir nur um Lösungsvorschläge direkt am Regler.

- Firmware ist die aktuelle v4.22.
- Ich betreibe ihn im Gov Modus. Die Endpunkte habe ich vorher eingestellt, sodass Vollgas und Leerlauf korrekt erkannt werden.
- Sender ist Graupner MX-20 HoTT mit GR-16 Empfänger
- Motor Scorpion HK3 4025-1100

Hier noch eine Abbildung der Settings. Wie gesagt, Head Speed Change Rate habe ich alle Werte ausprobiert. Die Werte habe ich im Demo Modus von der Sicherungsdatei meiner Parameter geladen. Deshalb sind die beiden Verbindungsanzeigen rot. Das ist also kein Problem.

2015-05-17 21_24_32-CastleLink - Demo Mode.jpg

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar und bitte immer schön ON TOPIC bleiben - Danke!

Viele Grüße,
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten