Twin Star II Reichweitenprobleme (Brushless)

Flutor

User
Hallo,

habe meine TS auf brushless Motore und 2 Regler von Poly-Tec mit Schulze Empfänger umgebaut.

Nun ist die Reichweite am Boden eingeschränkt.
Maximal 50 m dann erfolgt keine Ruderbewegung mehr.

Woran kanns liegen?

Vielen Dank für eure Tips
 
Hallo Flutor,
ich hoffe mal bei eingeschobener Antenne am Sender !!!

( wenn´s 30 m am Boden sind, langt das schon. Bei deinen 50m würd ich mir mal keine Sorgen machen. )

Oder war die draussen ???

Gruß Vollgas
 

Chris.

User
Hallo,

Hast du die Motoren entstört? (Kondensator anlöten).
Bei mir gibts bei Nichtbürstenbetrieb schon extreme Funkstörungen(Motorenaufheueln) ab einer bestimmten Reichweite.Bei so einer heftigen Stromaufnahme wie bei dir könnts vielleicht sein dass da gar nichts mehr geht.Ist denn überhaut ein Motor entstört??


Grüße Chris.
 
Chris. schrieb:
Hallo,

Hast du die Motoren entstört? (Kondensator anlöten).
Bei mir gibts bei Nichtbürstenbetrieb schon extreme Funkstörungen(Motorenaufheueln) ab einer bestimmten Reichweite.Bei so einer heftigen Stromaufnahme wie bei dir könnts vielleicht sein dass da gar nichts mehr geht.Ist denn überhaut ein Motor entstört??

Grüße Chris.

Es geht hier um brushless Motoren. ;)

Wenn es hier zu Störungen kommt, dann wahrscheinlich durch die langen Leitungen zwischen Akku und Regler, Regler und Motor, bzw. die Polytec Produkte erzeugen einen unzulässig hohen Störpegel.

:) Jürgen
 

Chris.

User
Öhhmmm ja so isses:)
Antennenkabel darf auch auf keinen Fall um den Regler oder die Stromkabel gewickelt werden.Außerdem immer den Regler vom Empfänger entfernt halten.
Nur alles im A-oder B-Band fliegen und nicht mischen.Quarze müssen immer zur jeweiligen Marke des Empfängers/Senders passen.Antennenlänge muss original bleiben.Das wärs

Gruß Chris.
 
der rumpf ist ja sehr eng, kann es sein, daß die "Startkstromkabel" ( Antriebleitungen ) zu dicht am Empfänger sind?
Nimm doch mal den Empfänger und lass ihn an den Kabeln aus dem Rumpf baumeln ( alles andere lässte so ) und mache erneut einen Reichweitentest.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Flutor schrieb:
Hallo,
habe meine TS auf brushless Motore und 2 Regler von Poly-Tec mit Schulze Empfänger umgebaut.
Nun ist die Reichweite am Boden eingeschränkt.
Maximal 50 m dann erfolgt keine Ruderbewegung mehr.
Woran kanns liegen? Vielen Dank für eure Tips
Äh ...hattest Du mich schon dazu persönlich per Emai kontaktiert?
Wenn ja, ist alles schon aufgeführt worden.;)
 
Lösung:
Hatte ich auch im Minimag:
Problem war das der Regler meinen Graupner Empfänger gestört hat. (Aufgrund der Schwerpunktproblematik liegen Regler und Empfänger direkt nebeneinander hinter dem Motor) Aber dafür gibt es einen genialen Trick! Einfach den Empfänger in zwei Lagen Alufolie einpacken!! (Nicht den Regler!! Wärme!!)

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten