Beretta Speed

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Speedfreunde,

hier ein paar Bilder der Beretta mit einem Nelson 6,5 FI Pylon.
Es geht alles geradeso in den Rumpf . Selbst der Motor sitzt auf dem orginal Nelson Aluträger optimal. Dahinter ein 150 ccm bubbless tank.
Das Trockengewicht ist 1320 Gramm. Damit dürfte das Modell mit dem Nelson Pylon FI Motor recht gut beschleunigen (;) ;) ;) ;) ;) , wenn man bedenkt wie damit die großen 2200 g Pylonrenner abgehen.

Man darf sich auf den Speedcup freuen :D :D :D :D :D :D :D

Beretta speed 3.JPG

Beretta speed 4.JPG

Beratta speed 1.JPG

Beretta speed 2.JPG


MFG Mr. f3d/Q 500 / speed
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Micki.

Das ist schon fast pervers was du da gebaut hast weil die Beretta schon mit einem 3.5 ccm gut geht.
Was mir sorgen macht ist der extrem zu kurze Hebelarm aber mal sehen vielleicht bekommt man ja doch einen einigermaßen Gradeausflug hin.
Nochwas!! Hab gesehen das du nur ein Querruder hast und ich weis das die Baretta schon mit zwei beim Start/landung ganz träge reagiert also ist da Vorsicht geboten.

Aufjedenfall wird das Gerät höllenschnell werden .


Gruß kasumi
 

f3d

Vereinsmitglied
Beretta speed

Beretta speed

Hallo Kasumi,

da bin ich ja froh, dass wie einer Meinung sind.
Ich denke auch, dass dies kein Modell für Warmduscher ist ;) ;) ;)

Kasumi ich mache noch Bilder vom Flug. Leider war heute das Wetter in Trier ganz schlecht, ich konnte nichts machen.

MFG Mr. f3d / Q 500 / speed
 

Rotsh

User
Ahoi Michael,

Ahoi Michael,

hast Du beim Bau der Beretta sehr aufs Gewicht geschaut und abweichend von der Bauanleitung Modifikationen vorgenommen, um auf die 1,3kg zu kommen?
Ein Speedkollege möchte sich die Beretta im Winter mit einem 2,5ccm
Novarossi fertig machen, kann das was werden oder wird diese dafür zu schwer, da ja immer von 3,5ccm als Motorisierung geredet wird?


Grüße

Roger
 

f3d

Vereinsmitglied
Beretta

Beretta

Ich denke dass die Beretta auch noch mit einem 2,5ccm Motzor gut fliegt aber halt nicht mehr sehr schnell.

Es ist immer der Anspruch, der man an das Modell stellt.

Mit einem guten 3,5 ccm ein ausgewogenes Trainermodell.

MFG Mr. f3d
 
Der Hebelarm kann nicht kurz genug sein. Konsequent wäre es, ihn aber ganz weg zu lassen. ;)

Das Gewicht ist extrem wenig. Super! Mal sehen, was dann für Ergebnisse bei rauskommen. Schwer Treppchenverdächtig ist es... zumindest wenn das Resorohr noch gesichert wird. ;)
 
Haleluja das sieht schnell und mutig aus. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm auf den Speedcup. Sicherheitshalber nehme ich mal etwas mehr Ohropax mit.
 
Hallo,
zwischen 1250 und 1400 Gramm ist ein normales Gewicht fuer die Beretta. Ein Querruder ist ebenso kein Problem, da die Kiste wie an einer Schnur gezogen aus der Hand geht. 2,5ccm sind definitiv zu wenig. Damit kommt die Fuhre nicht wirklich in Schwung.

Gruss

mm
 

Rotsh

User
Ahoi,

Ahoi,

Grund meiner Frage ist, ob mit einem gut gehenden 2,5-er der Start nicht zu kritisch wird. Ob die Fuhre dann im Flug zu langsam ist wird operativ im Auge des Piloten entschieden und dann nach Bedarf aufgerüstet.

Grüße

Roger
 
Hallo,

also, ist ja schon ne weile her. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Start problemlos, das Ding ging auch wie Schmitzkatz. Dann ging aber irgendwas daneben, entweder ein technischer Defekt oder einer zwischen den Ohren. Der Schaden am Modell war aber überschaubar und das Modell hat den Besitzer gewechselt. Frage mich aber nicht an wen, das kann ich beim besten willen nicht mehr sagen. Ich war auch erst zeimlich skeptisch, weil ich die Beretta mit 3,5er Motoren fliege. Ging aber überraschend stabil durch die Luft. Ich baue mir jetzt grade eine mit dem OPS Pylonmotor, oder alternativ dem OPS 5ccm Speedmotor. Das wird zwar nicht unbedingt schneller als mit den 3,5ern, aber leiser, da man etwas mehr Steigung und weniger Drehzahl als mit den 3,5ern fliegen kann. Also, keine 31000 wie mit den kleinen, sondern eben nur 25000upm.

Gruss

mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten