DLG in Österreich: wer zeigt mir >50m beim Flow5?

ChillyHF

User
Liebe Leude,
ich wohne in Linz und habe mit meinem gebraucht gek. PCM Flow 5 (280g) ca 30 Schleuderstarts gemacht auf höchstens 40 m (geschätzt) bei neg. Verwölbung. Hab' auch schon Thermik gefunden, aber Kind.50m sollten es schon sein.:cry:

Hoffentlich könnte mir ein erfahrener DLG Pilot in OÖ, NÖ, S etc.meinen DLG mal werfen bzw mir zeigen was ich falsch mache.

Danke und LG!
H
 

Anhänge

  • .facebook_-336266619.jpg
    .facebook_-336266619.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo H,

ich weiß nicht ob du das schon gesehen hast, aber wir haben hier auch einen Thread "Wurftraining" wenn du ein Video von deinen Würfen machst und das dann einstellst helfen dir sicher noch mehr als einer. :)
Da bekommt man schon immer sehr gute Hilfestellungen die einen dann auch schon weiter bringen!

Gruß
Stefan
 

pro021

User
Liebe Leude,
ich wohne in Linz und habe mit meinem gebraucht gek. PCM Flow 5 (280g) ca 30 Schleuderstarts gemacht auf höchstens 40 m (geschätzt) bei neg. Verwölbung. Hab' auch schon Thermik gefunden, aber Kind.50m sollten es schon sein.:cry:

Hoffentlich könnte mir ein erfahrener DLG Pilot in OÖ, NÖ, S etc.meinen DLG mal werfen bzw mir zeigen was ich falsch mache.

Danke und LG!
H

Hallo "H" in Oberösterreich ist die öst. Hochburg der HLG'ler. Es müsst doch möglich sein dass du auf Kollegen triffst die sich gerade mit dem Training beschäftigen.
Abgesehen davon ist der Flow 5 kein Hochstarter. Ich weiß noch dass Kollegen die normalerweise an die 65 Meter werfen unter Aufbietung aller Reserven die 50, mit dem Flow 5, gerade noch geschafft haben.
Ich selbst hab die 50 nie erreicht mit dem Flow 5.

Noch was....es kann sein dass du einen ehrlichen Höhenmesser hast. Dann sind die 50 halt wirklich schon sehr schwer erreichbar. Mit anderen Worten....die Logger werden immer genauer. Seit ich mit Graupner bzw. Jeti messe bin ich regelmäßig entäuscht. Beim Bewerb dann wieder sind meine 59 Meter schon wirklich sehr gut und konkurrenzfähig.
Ist ein bisserl wie Anglerlatein.....die angegebenen Höhen :cool:

Sei also nicht zu sehr entäuscht....wenn die Messung genau ist.

H ist übrigens ein sehr schöner Name :rolleyes:

Gruß H;)
 

ChillyHF

User
danke, die Threads und das Flow 5 Stigma kenne ich, aber...

danke, die Threads und das Flow 5 Stigma kenne ich, aber...

...ich habe keinen logger, kann also die 40m nur schätzen und deswegen wäre halt der Rat eines Profis, der weiß wie 50, 60, 70m "aussehen" sehr hilfreich zum Vergleich mit meinen "Künsten".

Danke an euch 3 für die Antworten!
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten