Spanten Savex/Schreiner L39

Moin...hat jemand von euch einen Spantensatz oder die entsprechenden Vorlagen/ Schablonen für die L39 ...geht in der Hauptsache um die Impellerhalterung wg. korrekten Winkel zur Düse ..so wie ich das sehe gibt's da nichts fertiges

Gruß
Matze
 
Hallo Matze

nimm den Spannt der in der Bauanleitung ist.Der past schon.Wichtig ist eigentlich nur das der Abstand von Rumpfoberseite zum Impeller
ca. 1 cm ist.Der Rest ergibt sich von alleine.
 
Neues Problem

Neues Problem

Vielen Dank für eure Hilfe..! :)..das mit den Spanten hat ja schon mal gut geklappt ..nun wollte ich mir Luftführungssatz nachbestellen da meine ohne ist ...ich hab nun vor einer Woche bei Savex und Schreiner mal per Mail angefragt ..nun ja ...keine Antwort ist auch eine :confused:..sind denn alle so " satt" ? ..hat einer von euch sie mal ohne Kanäle mit Open Duct geflogen ? ..selberbau fällt mir immer schwer wg. Allergie zum Epoxi..kleine Sachen gehen ..aber das wäre zuviel

Gruß
Matze
 
Vielen Dank für eure Hilfe..! :)..das mit den Spanten hat ja schon mal gut geklappt ..nun wollte ich mir Luftführungssatz nachbestellen da meine ohne ist ...ich hab nun vor einer Woche bei Savex und Schreiner mal per Mail angefragt ..nun ja ...keine Antwort ist auch eine :confused:..sind denn alle so " satt" ? ..hat einer von euch sie mal ohne Kanäle mit Open Duct geflogen ? ..selberbau fällt mir immer schwer wg. Allergie zum Epoxi..kleine Sachen gehen ..aber das wäre zuviel

Gruß
Matze

Matze habe dir doch meine Bilder gesendet habe 3 Schreiner gebaut 1 mit Luftführung damals noch mit 8 S und Midi Pro /Mega 22/45/1,5 mit Fahrwerk und Klappen ca 50m auf Gras ,1 mit 6S ohne Fahrwerk Open Duct,1 mit Fahrwerk ,Klappen Open Duct 2x 6S und HST 51 auch 50m auf Gras und 2 von Savex beide mit Fahrwerk ,klappen und Open Duct 2x6 S eine mit HST 51 und meine Neue hab ich erst vor ein Paar Tagen Fertig gestellt mit 2x6S und Midi Evo. Die Luftführung und Antriebs Aufhängung von Savex ist völlig anders als bei Schreiner habe bei allen das Schreiner System. Gruß Herbert
 
Luftführung L39 Schreiner/Savex

Luftführung L39 Schreiner/Savex

Matze ich habe mir gleich bei meiner ersten L39 damals von Schreiner eine Form von den Luftkanälen erstellt und einen Satz gemacht und vor einem Jahr alles in die Tonne wegen Platzmangel.Wenn Du die Luftführung haben willst nimm hier im Forum mit Alain (aguof) Kontakt auf der hat das Schreiner Sortiment auf Lager.
 
Moin Herbert....ja jetzt wo du's sagst mit den Bilder ..stimmt ...! ..ich hab die Savex und hatte schon diverse Mails an den Hersteller geschickt aber von da kommt nichts ! deswegen die Idee ..na gut dann nimmst die Schreiner Kanäle .bisschen anpassen ist ja kein Problem wenn sie nicht genau passen ...wenn garnicht anders geht nehme ich sie nur als Zuführung und den Antrieb Open duct ..pustetüte wickel ich mir selbst:D..ich schreibe den andern Kollegen mal an ...danke für den Tip !

Gruß
Matze
 

tulura

User
Moin,

ich habe meine L-39 mal von geschlossen auf offen umgebaut (wollte einfach mal den Unterschied feststellen)... Nach dem ersten Flug war klar was besser ist, nach dem dritten hab ich auf geschlossen zurückgebaut.

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten