Robbe Insolvenz

Hennry

User
Hallo Leute

Ich habe vor 6 Wochen ein Ladegerät, gem.Anweisung eines Robbe Mitarbeiters zu Reparatur geschick. Seit der Insolvenz bekomme ich keinen Kontakt mehr zu Robbe.
Wie kann ich mein Ladegerät zurückbekommen,es handelt sich immerhin um einen Warenwert von 300€ (Powerpeek E1)

Thomas
 

Häbbe

User
Hallo Thomas,
ich hate die letzten zwei Monate zwei Reparaturen bei Robbe und ich hate keine Probleme weder mit Telefonischem kontakt noch mit der abwiklung.

Du hast niemanden ereicht?
 

Hennry

User
Hallo Herbert!

Ruft man die Service Nummer an hört man: "Dieser Service ist eingestellt".Als E-Mail kommt zurück: "Sehr geehrter Modellbaukunde,

die technische Hotline der Firma Robbe ist aufgrund der Insolvenz leider nicht mehr verfuegbar."
 

Häbbe

User
Hallo Thomas,
ich habe erst letzte woche auch noch eine Email bekommen und ein Lader wurde Repariert und ist am Donerstag in den Versand gegangen und ist zu mir unterwegs.
Ruf mal da an ob du da weiter kommst.
Tel. Nummer: +49 - (0)6644 - 870
 
Hi Leute,

selbst habe ich im März meinen Sender zum Service gesandt. Es gab keine Probleme. Die Insolvenz war damals schon bekannt. Nur heute laß ich
auch diese Sätze und eine Mail wurde von System beantwortet. Ohne dass erkannt wurde, ob ich eine Produkt/Serviceanliegen gemäß der
Auflistung auf der Homepage hatte. Dies verwundert mich doch sehr. :eek: :eek:

Ich möchte auch weiterhin bei Futaba/Robbe Kunde sein. ;) Nur ohne Service wird mir das schwer fallen. :o Also hoffen wir, dass es bald aufwärts geht.

André
 

ce.tom

User
Ich möchte auch weiterhin bei Futaba/Robbe Kunde sein. ;) Nur ohne Service wird mir das schwer fallen. :o Also hoffen wir, dass es bald aufwärts geht.

André


Mit robbe geht nichts mehr aufwärts, in Zukunft wird unser Ansprechpartner für Futaba Artikel Ripmax werden.
Das wurde hier schon mehrfach verkündet und auch seitens Ripmax mitgeteilt.
Und allen die bei robbe noch Artikel zur Reperatur liegen haben drücke ich die Daumen, ich würde da momentan aber nichts hinsenden.

Gruß Tom
 
Mit robbe geht nichts mehr aufwärts, in Zukunft wird unser Ansprechpartner für Futaba Artikel Ripmax werden.
Das wurde hier schon mehrfach verkündet und auch seitens Ripmax mitgeteilt.


Gruß Tom

Hi Tom,

das habe ich gar nicht vernommen. Nun habe ich mich in letzter Zeit wenig hier "rumgetrieben" , jedenfalls da wo dies verkündet wurde. Werde mal bei Ripmax vorbei schauen. Danke dir.

André
 

Hennry

User
Hallo!
Nach etlichen Versuchen jemanden bei Robbe zu erreichen ist es mir gerade mit der Nummer von Herbert gelungen.Eine nette Dame hat dann auch nach langem Suchen mein Ladegerät gefunden und mir versprochen es unrepariert zurück zu schicken

Thomas
 

Hennry

User
Hallo !
Das Ladegerät ist ein Power Peek E1 hab mal fast 300€ dafür bezahlt. Läd nur noch bis 70% und geht dann auf einen sehr niedrigen Ladestrom. Robbe wollte es eigentlich updaten.
 
Den Fehler oder einen ähnlichen haben viele Ladegeräte dieses Typs. Eventuell findest du Kollegen mit Tipps, dazu wird aber ein Thread mit durchdachterer Überschrift nötig sein!
Such mal nach dem Gerät im Netz (aber mit Power Peak, nicht Peek)!
 

kreidler

User
Den Fehler oder einen ähnlichen haben viele Ladegeräte dieses Typs. Eventuell findest du Kollegen mit Tipps, dazu wird aber ein Thread mit durchdachterer Überschrift nötig sein!
Such mal nach dem Gerät im Netz (aber mit Power Peak, nicht Peek)!

Die ersten 2 Seiten dieses Thread: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=196074 sind eigentlich schon vielsagend. Auf Seite 4 ist dann noch eine Möglichkeit in Post 32 wie das Problem evtl. beseitigt werden kann, wenn Du den Lader wiederbekommen hast.

Gruß Matthias
 
Hi,

unabhängig von der Insolvenz von robbe, das Ladergerät hatte Ich auch, bei mir der selbe Fehler. Kam dann aus dem Robbe Service zurück und immer der selbe Fehler... danach habe Ich es dann umgetauscht und das Robbe Power Peak Twin EQ Bid gekauft. Das funzt wunderbar.


Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten