Dr. Mad Thrust Series Motor B4082 Erfahrungen

Ripper67

User
Hallo Leute habe mal bezüglich dem oben genannten Motor ein paar fragen.Ich suche für mein Jetprojekt einen Motor.Da ich mir nicht ganz sicher bin ob mir das Jetfliegen liegt wollte ich erstmal nicht ganz so viel Geld Investieren,deshalb die Frage ob dieser Motor was taugt oder für die Tonne ist,habe auch schon gegoogelt aber nichts genaueres gefunden.Könnte jemand von euch etwas zur Qualität sagen.Klar wird wohl kein Het oder Leopard Motor sein aber wenn er nicht schlecht ist könnte ich ihn verwenden,sollte mir dann das Jetfliegen spaß machen kann ich mir ja immer noch einen ordentlichen holen.Sollte aber der Motor schrott sein dann würde ich mir eben doch lieber tiefer in die Tasche greifen und den Het kaufen.
LG Michael
Genau geht es um diesen Motor: Dr. Mad Thrust Series Motor B4082 - 1400kv for 90mm EDF /8S
 

Ripper67

User
Wie sieht es denn mit den Leopard Motoren aus,genau um diesen im Wemotec Midifan(Leopard Brushless Inrunner Motor LBP3674-B / 2Y 1700KV, 4-Pol)
müsste min. 4 kg schub rauskommen.Weiss das jemand????
LG Michael
 

Ripper67

User
Hallo Meinhard
Am liebsten an 12 Zellen,da hier schon akkus vorhanden sind,außerdem möchte ich die Ströme so gering wie möglich halten.Wenn nicht möglich dann wäre ich auch mit 10 oder min. 8 Zellen zufrieden.
LG Michael
 

PowerEDF

User
Hallo Michael,

an 12 Zellen , > 4 kg Schub , sollte ein Motor von etwa 1100 - 1200 kv genommen werden.

..hätte genau so Einen noch hier, 1130 kv - 12S - 90A , falls Interesse PN.

Grüße
Meinhard
 

Ripper67

User
Hallo Sigi
Danke für die Info.Nur wie bekommt ihr den Motor in den Midifan.In meinen Midifan passen nur Motoren bis max.37 mm durchmesser??????
Gibt es andere Gehäuse und wenn ja wo bekommt man solch einen her.
Habe zwar noch einen Jetfan bei dem ich aber leider eine Schaufel abgebrochen habe:cry:
LG Michael
 
Ich habe den WEMO EJet Gehäuse, aber WEMO bietet auch "Fremdgehäuse" an.

Ansonsten haben EJet und WEMO identische Werte bei Schub und Stromverbrauch.

Sigi
 

Ripper67

User
Hallo Leute
ich kann keine Gehäuse für die Fans finden mit 40 mm durchmesser.Weder wemotec noch Jetfan bietet solche an.
LG Michael
 
Hallo Michael

In meinen JetFan Gehäusen passen die 40 mm Motoren locker rein, bis ca 42 mm

Aber vielleicht wurde das geändert.

Ansonsten kann man auf meinem Motor 4074 den JatFanrotor nicht montieren da die Welle für eine Spannzange zu kurz ist. WEMO geht.

Sigi
 

Ripper67

User
Hallo Leute
Danke für euere Tips aber mein problem ist das ich einen Midifan habe neu und komplett,aber in ihn passen nur Motoren bis max 37 oder 38 mm rein,dann habe ich noch einen gebrauchten Jetfan an dem ein Löffel abgebrochen ist und so wie es aussieht hat mein vorgänger der ihn mir verkauft hat an der Motorhalterung geklebt,da hätte ich etwas Angst sonst würde ich das Jetfan gehäuse benutzen.
Wellen sollten beide passen da ich keine Spannzange habe.
LG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten