Raketenwurm 2B u. F5F ???

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Info´s zum Raketenwurm F5F.

Der Flieger wird bei www.Strat.at angeboten.
Hat vielleicht jemand technische Daten von diesem Modell ?

Wie sind die beiden Strat Würmer ( 2B u. F5F ) von der Festigkeit her ?
Wie ist der Flügel bzw. Holm aufgebaut ?

Halten die Flieger nur Wettbewerbe oder sind die beide auch Showflugfest ?

MfG Nici
 

Wimh

User
Wolf F. hat damit tatsaechlig schon ein wettbewerb geflogen,und gewonnen , wettbewerbstauchlich also ( es fiegen verschiedene Stratwurmer auf die WC in Pitesti). Schauflugfest denke ich nicht...
 

M. Koch

User
Hallo Nici!
Laut einigen Berichten bei Ezonemag.com haben schon einige Raketenwürmer 2b bei Wettbwerben die Flügel angelegt! Auch auf der WM in Pitesti ist einer zusammengeklappt!
Denke mal nicht, dass sie Showflugfest sind!

Ciao, Marcus
 
Da noch gar nichts über den Raketenwurm F5F geschrieben wurde: Meiner von strat (mit extra Kohlelage aussen) hat inzwischen ein paar wenige Flugstunden drauf. Mein Eindruck: Sehr schnell, gigantische Gleitleistungen. Null Durchbiegen auch bei hartem Abfangen aus 250 Metern (Vario drin). Kreisen OK, mein SP liegt 2 mm weiter vorn als der von Wolf. 178mm.
 
ich habe nen 2b show. (gekauft dezember, geflogen vor 3 wochen)

festichkeit der tragfläche ist voll ok... immerhin wog der flügel um gut 100-150 gramm mehr als der normale (meiner glaube ich bei 460-480 gramm) das merkt man schon beim ersten mal anheben das da was dahinter ist.... der rumpf ist leider der "normale" daher auch nicht unbedingt ausreichend.. bei mir ist gleich beim erstflug von der deckschicht unter der tragfläche am rumpf etwas weggebrochen....

ich habe das ausgebessert um wirklich ne festichkeit zu erhalten mit 2 dünnen cfk bändern vom hinteren cfk teil des rumpfs (wo der empfängerliegt etwa) bis nach vorne AUF DEN SPANNT... und dann drüber ne 38 Gramm matte kavler... jetzt ist er fest.. selbst bei 2 eindrehern bei der landung ins gemüse macht das nichts....

jetzt nach 5 flügen (eines unerfahrenen f5b piloten) kann ich sagen das des ding echt gut geht,... nur ist meines erachtens des wichtigste das die ruder enorm fest sind, und auf höhe/wölbklappen gute servos sind... (in meinen fall auch auf querruder)

besonderen acht muss man beim verkleben vom leitwerk geben... entweder ist es fest oder mann muss verdammt viel nacharbeiten was dann sicherlich optische fehler hinterlässt...


http://www.myvideo.de/watch/1813091

(ein 2 tes video soll auch noch erfasst werden)

ps.: wirklich schnell wirds nur wenn man aus 600 metern ansticht oder noch besser aus 300 meter mit anfangs 2 sekunden gas.... (und nicht zulange eingeschalten lassen.... sonst machts ungewöhnliche geräusche..)
 
ManuelF schrieb:
... nur ist meines erachtens des wichtigste das die ruder enorm fest sind, und auf höhe/wölbklappen gute servos sind...

Gut gebrüllt Löwe - so isses.

Manchmal werden 100 Minuten Gefummel mit einer sauberen Anlenkung belohnt - das lohnt sich.

Und nebenbei ist es durchaus so, das D60 vollkommen am QR ausreichen, wenn man sich die Mühe macht die Anlenkung leicht und spielminimiert auszuführen.
 
also ich habe mir auch gedanken gemacht....

ob es nun die bessere lösung ist vor dem hilfs holm raus zu gehen oder durch lässt sich streiten. was mir aufgefallen ist ist das die fläche sich sogut wie garnicht bzw für ein festes modell "normal" biegt...

ich habe beim bau schon die d60 rausgerissen, ich möchte schnell und genau fliegen und da schon beim bau (die neuen d60 die stärker und schneller sind) schlecht aufgefallen sind habe ich 5125 eingebaut... und auf wölb+höhe fut 3150. was pos. auffällt, wenn man leicht wölbt/speedstellung geht wo die ruder gegenüber der fläche angestellt sind, das sich echt nichts biegt,... das das zur folge hat das ein servo hin/ruderschaniere reissen o.ä. ist klar,.. aber für mich, das gestenge ist ausreichend dimensioniert, die servos sind fest drinnen und das ist gut,.. was neg. auffällt, das 3150 auf höhe mit 150% ausschlag (sprich 7mm rauf 7 mm runter) ist zu langsam.... vielleicht wirds besser wenn ich snap flap dazu programiere (gibts eigendlich irgendwo eingeflogene / optemierte einstellwerte?)

mfg

mani
 
Zum einen, statt 3150 gibts ja noch, bitte korriegiert mich, ich meine 3155 (?) ... selbe Baugrösse, nur schneller.

Zum anderen - klar, da darf sich auch nichts biegen, denn bei der Bruchdehnung von Kohle heisst sichtbare Biegung = Bruch ind dieser Bauweise jedenfalls. (Wibei natürlich immer die frage ist, wie gut man das erkennen kann) ....

Wie dem auch sei, es funktioniert, viel Spass damit !

By the way, das Problem ist nicht das Flattern durch die Anlenkung sondern eher, wenn überhaupt, durch auf -ab Bewegung des gesamten Scharnieres.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten