Zukunft von Robbe/Futaba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Miteinander,

das Robbe insolvent ist, war mir bekannt. Heute hieß es an der Theke, daß Futaba überlegt, aus dem RC/Modellbau Bereich auszusteigen.

Weiß jemand etwas?
Wie soll man diese Nachricht bewerten?

P.S.: Quelle ist seriös.
 

OE-0485

User
Lieber Forumsteilnehmer !
- na dann nenn mal den Grund des Ausstiegs - wenn nicht möglich, Veröffentlichung des Zundgebers !

- ansonsten liebe Grüße (je nach Antwort) hans

P.S. : was sagt der Moderator dazu ?
 

BNoXTC1

User
Was hat futaba mit robbe zu tun?! Nicht so viel..

Es findet sich sicher ein neuer importeur..
 

Gast_62500

User gesperrt
Ripmax übernimmt die Geschäfte in Deutschland.
Das Gerücht, das Futaba aus dem RC Markt aussteigen will ist schon sooooo alt, das ich es nicht mehr glaube.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Der Moderator lässt´s erst mal hier laufen. Ist ja TechTalk im weiteren Sinne......, obwohl ohne Quelle vermutlich nur Glaskugel kommen kann
 

ce.tom

User
Es hieß, daß Futaba aus dem Segment aussteigen will.
Dann hilft neu Importeur auch nichts.

Hallo,

du hast wohl zuviel Wessels gelesen. Wobei der das nicht explizit gesagt hat gerne aber andern Futaba Spekulatius hier verbreitet.

Moderator solche Aufhänger sind allenfalls Kaffeeklatsch , ich finde Sie sogar Rufschädigend was sagen eigentlich die RCN Regeln dazu.

Futaba hat einen neuen Sender , große Empfänger usw angekündigt wo gibt es hinweise für solchen Unsinn , der für mich mal wieder das übliche Futaba gehetze ist !

Gruß Tom
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied

Gast_62500

User gesperrt
Hallo,

du hast wohl zuviel Wessels gelesen. Wobei der das nicht explizit gesagt hat gerne aber ähnlichen Spekulatius hier verbreitet.


Gruß Tom

ZDF Zahlen Daten Fakten?????????????? HW hat nichts der Gleichen gemacht. Man muss doch nicht gleich, nur weil der Importeur wechselt gegen eine Person wettern und Paranoid werden.
Er hat in einem anderen Beitrag angezweifelt das Ripmax sein selber gesetztest Zeitfenster einhalten kann. Das ist schon ein großer Unterschied.
 

ce.tom

User
Hallo


nimm mal die Rosarote Brille ab der gute wettert bei jeden Fuataba Thread und genauso bei Weatronik bei letzteren haben Sie in mehr oder wenig rausgeschmissen er hat vom Moderator einen dezenten hinweis bekommen.

Ich kann dir auch gerne die links dazu reinkopieren soviel zu ZDF.

Mit dem hier hat er aber direkt nichts zu tun (das habe ich auch oben geschrieben) , ich finde aber das ewige Futaba hat es verpennt usw. ist doch das selbe in blau, und genau der Aufhänger und Zunder für solche Posts hier.


Gruß Tom
 
Es wäre nicht das erste mal, daß ein Unternehmen einerseits Produkte entwickelt, anderseits einen Bereich schließt.

Quelle nenne ich mal nicht. Sonst wird der Mensch angefeindet. Mit dem ersten Teil seiner Aussage hatte er recht. Der zweite, Futabas Pläne, wird sich zeigen.

*Kann geschlossen werden*
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Es wäre nicht das erste mal, daß ein Unternehmen einerseits Produkte entwickelt, anderseits einen Bereich schließt.

Quelle nenne ich mal nicht. Sonst wird der Mensch angefeindet. Mit dem ersten Teil seiner Aussage hatte er recht. Der zweite, Futabas Pläne, wird sich zeigen.

*Kann geschlossen werden*

Gut, dann folge ich deinem Wunsch als Themenstarter. Ohne Quelle macht es auch keinen Sinn. Warten wir die Entwicklungen mal einfach ab, wie du auch selbst schreibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten