HotSpot vs. Kangaroo 1!

raptor

User
Hallo Leute

Ich möchte gerne in die Jet-Scene einsteigen und bin zu einem gebrauchten Kangaroo gekommen (ohne Seitenruder und nicht voll GFK, müsste also die V1 sein, oder?). Nun könnte ich in der Zwischenzeit auch einen HotSpot günstig erwerben. Der Verkäufer erzählt mir, dass der HotSpot viel besser für den Einstieg geeignet ist, wegen den Langsamflugeigenschaften. Das Roo soll nach seinen Angebaben beim Landen mit zu geringer Geschwindigkeit abschmieren während der Hotti nur absackt.
Von einem Kollegen höhre ich genau das Gegenteil. Zudem soll der Hotti auch beim schnellen Fliegen seine Macken haben.
Nun währe ich noch auf Eure Meinungen gespannt! Was stimmt nun? Kennt jemand beide Flieger persöhnlich, dass er sie vergleichen kann?
Befeuert soll das gazen übrigens mit einer 80er Behotec Biene werden.

Für Eure Meinung bin ich Euch echt dankbar.

Gruss

Raptor
 
raptor schrieb:
Hallo Leute

Ich möchte gerne in die Jet-Scene einsteigen und bin zu einem gebrauchten Kangaroo gekommen (ohne Seitenruder und nicht voll GFK, müsste also die V1 sein, oder?). Nun könnte ich in der Zwischenzeit auch einen HotSpot günstig erwerben. Der Verkäufer erzählt mir, dass der HotSpot viel besser für den Einstieg geeignet ist, wegen den Langsamflugeigenschaften. Das Roo soll nach seinen Angebaben beim Landen mit zu geringer Geschwindigkeit abschmieren während der Hotti nur absackt.
Von einem Kollegen höhre ich genau das Gegenteil. Zudem soll der Hotti auch beim schnellen Fliegen seine Macken haben.
Nun währe ich noch auf Eure Meinungen gespannt! Was stimmt nun? Kennt jemand beide Flieger persöhnlich, dass er sie vergleichen kann?
Befeuert soll das gazen übrigens mit einer 80er Behotec Biene werden.

Für Eure Meinung bin ich Euch echt dankbar.

Gruss

Raptor


Hallo Raptor

Hallo Glückwunsch zur Jetfliegerrei !

Das was dein Kollege Sag das der hotti Besser sei für den Einstieg würde ich so nicht sagen ,fakt ist das sich beide Gut Landen lassen und beide Gut Fliegen !

Aber jedes Modell seine Eigenheiten hat .

Kangaroo:

Fliegt nicht so Schnell wie der Hotti und ist am Anfang meiner Meinung nach besser da Grösser und besser zu Sehen .

Von einen Abschmieren vom Kangaroo hab ich noch nichts Gehört!

Mann sollte nur Schauen das die Modelle Leicht sind (Keine Blei Enten)

Und als Bugrad ein Nachläufer Verwenden!

Hot Spot :

Er ist Schneller Fliegt aber Genauso gut und Lässt sich auch gut Landen .Wichtig ist halt das bei Beiden der Schwerpunkt Stimmt!!

Die Macken die dein Kollege Sagt beim Schnellflug kann ich nicht Bestädigen !

Fliege meinen mit einer Raptor Vom Alfred Frank !

Denke wenn da Probleme Wären im Schnellflug hätte ich sie Schon Gehabt!

Meiner Meinung Sind beide gut Sonst hatten sie sich nicht so oft Verkauft!

Gruss Alex
 
Sicheres Fliegen

Sicheres Fliegen

Versuchs doch mal mit dem Santorin. Kommt ursprünglich aus meiner Schmiede (ist klange her). Der ist mit seiner Entenkonfiguration bekannt als sicheres Einsteigermodell. Nachfrage bei www.jetwelt.de.

Dieses aerodynamische Prinzip haben wir damals für extremen Langsam- und Schnellflug konzipiert, obwohl die Turbinen damals nicht mehr als 50 N Schub gebracht haben.

Heute ist das ja anders.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten