F16 Fahrwerk

Hallo Freunde,

habe ne F16 1:6,8 im Bau und wüßte gern, ob es Hersteller gibt, bei denen das Fahrwerk, wenn es denn einigermaßen scale sein soll, nicht mehr als der Bausatz selber kostet...vielleicht reichen auch erst mal scale felgen/räder
Also was gibt es denn so für anbieter, wo ich nachsehen kann...?

Danke Gruss Thorsten
 

bidu

User
Hallo Quaxpilot

schau mal bei Philip Avonds. Er bietet Scale-Felgen- und Abdeckungen mit den passenden Reifen an. Wenn ein Scale-Fahrwerk gewünscht ist, gibt es zwei Möglichkeiten; Eigenbau oder viel Geld. Hier meine Ausführung für die Avonds F-16. Konstruiert im 3D-Cad, hergestellt durch Mechaniker- Lehrlinge. Es besteht ev. die Möglichkeit, die Zeichnungen abzugeben. Bei Interesse bitte melden.


Gruss Bidu

www.pb-modellbau.ch
 

Anhänge

  • PC040015.jpg
    PC040015.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 286

bidu

User
Es ist die viel Arbeit Variante. Eine Drehbank, eine Fräsmaschine und das nötige Know-How vorausgesetzt. Der Lohn dafür ist die Show beim langsamen Ein- und Ausfahren und ein robustes Scale-Fahrwerk.

Gruss Bidu

www.pb-modellbau.ch
 

bidu

User
Wie gesagt, die Zeichnungen existieren. Es sind insgesamt etwa 50 Einzelteile (mit Felgen, Bremsen, Spanten etc.). Einige Änderungen vom Prototypen müsste ich noch korrigieren. Ich werde morgen die Übersichtszeichnung ins Forum stellen.

Gruss Bidu

www.pb-modellbau.ch
 

Kobra

User
Hallöle,

hmm, sieht net schlecht aus, wäre auch an nem Scalefahrwerk (Eigenbau) sprich Zeichnungen oder CAD dateien interessiert.

Für meine F-16 M 1:5,75, die vor ihrem Erstflug steht.

ciao René
 
suppi

suppi

Klasse zeinungen oder noch besser 3d daten ( für cnc o.ä.) wäre super klasse...

Danke schon im Voraus...

Gruss thorsten
 

bidu

User
Hallo

hier die versprochene Zeichnung. Das Fahrwerk ist wie gesagt für die Avonds F-16 (1:6.8) konstruiert worden. Der Antrieb erfolgt über einen Zylinder, der sowohl die Fahrwerksbeine wie auch die Knickstreben antreibt. Ich versuche, mehr Informationen auf meiner Homepage zur Verfügung zu stellen. Bitte um etwas Geduld.

Gruss Bidu


www.pb-modellbau.ch
 

Anhänge

  • Hauptfahrwerk F-16.jpg
    Hauptfahrwerk F-16.jpg
    162 KB · Aufrufe: 306
  • Hauptfahrwerk1.jpg
    Hauptfahrwerk1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 334

Kobra

User
HI,
ECHT SUPI!

mann sehe das jetzt schon in meiner F-16 werkeln:-)

Ciao René

P.S.: hoffe das morgen mal besser wetter herscht das ich maiden flight machen kann.
 
Aprospos

Aprospos

Nur mal am Rande :
Wo schon mal so einige 1:6.8 bzw 1:7 F16´er da sind...
Wie habt Ihr die scharniere der fahrwerksklappen gemacht?
Wie weit muß die Hauptfahrwerksklappe aufgehen? ? Winkel?
Zeichnungen bzw. Maße ?

Gruss Thorsten
 
Hallo Bidu Deine Seite ist nicht erreichbar, hoffe es geht Dir gut!
Kann ich die Zeichnungen trotzdem haben, leider finde ich nämlich kein Fahrwerk für die AD F16 1/6,8
Beste Grüße

Markus
 
Hallo Markus,
ich hätte noch eins von der Skymaster/X-treme Jets F-16 in 1/6,75 abzugeben.
Falls Interesse, melde dich.
Servus, Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten