Reparaturebericht eines alten Robbe ARISNG STAR mit Transportschden

Konrat

User
Hallo zusammen,

habe mir disen Robbe ARISNG STAR auf Ebay klein anzeigen gekauft, lieder ist das HLW und SLW beim Transport abgebrochen.
ansonsten ist die Ferklepung am virten Runmfspant teilweise gebrochen(Bild 3/4),dir rechte Seitenwand hat sich im bereich
derkabine nach ausen gebogen (Bild 1), die Bespannung hat an der linken Seiten wand einen grosen Merkwürdigen Schatem
den ich mir nichr erklerren kann, die bespanung am Rumpf helt vorne nicht mer richtig, ander linken Darkfleche helt die
bespanung nicht mer richtig und knister beim drüberstreichen.

K1600_DSC01316.jpg
K1600_DSC01317.jpg
K1600_DSC01320.jpg
K1600_DSC01329.jpg
K1600_DSC01325.jpg
K1600_DSC01327.jpg
Anhang anzeigen 1356212
K1600_DSC01335.jpg
K1600_DSC01334.jpg
K1600_DSC01337.jpg
K1600_DSC01338.jpg
K1600_DSC01339.jpg

das Leitwerk bekomme ich one Hilfe wider hin, der hinter und fordere Holom sind schon wider geschäftet und
morgen Klepe ich neue innere streben ein.die ervos Werden ich alle wegen ihrem alter ersetzt und es komt ein
Spsktrum emfergerrein. Dann wird mit noch vom aufgegeben ersten Projekt vorhandener grüner Bügellfolie die
Bespannung ausgebessert, der Ries im Rumpf geklebt.

Dann habe ich da noch ein paar fragen
muss ich die stellen an der Tragfläche wo die Bespannung nur noch zu 60% hält gleich neu bespannen oder
kann das Modell damit noch 20 Flüge machen ?
sind wegen dem einen Riss noch weiterer zu erwarten?
Muss ich mir wegen der nach außen gebogenen Seitenwand sorgen machen, denke eher nein?
wie schaffe ich das dass mein Flieger wird der erste wir der am Ende auch fliegt? Habe bis jetzt nur einen easy star
Fertig gekriekt den ich dann aber nicht fliegen wollte da ich ein Verbrenner Fen bin.

Gruß Konrat
 

Konrat

User
Hallo zusammen,

habe heute wie geschrieben das HLW fertig geklebt, Morgen wird es verschliefen.

DSC01341.JPG

Und nur damit ihr mir das mit dem easy star glaubt, hier noch zwei Bilder. Der easy star wir
morgen endgültig an die Zimmerdecke gehängt.

DSC01343.JPG
DSC01344.JPG

Gruß Konrat
 
Hallo und gutenmorgen, Schön dass Du soviel Spass hast, die alten Modelle wieder auf Vordermann zu bringen. Ich arbeite auch gerne mit und an alten Flugmodellen ! Manchmal hab ich den Verdacht dass ich mir mit dieser Arbeit meine Jugend zurück holen wolle ???
 

Konrat

User
Hallo
Habe ein Problem mit diesen Teilen festgestellt sie verbiegen sich beim Normalen
vorsichtigen ausbauen ohne dass ich sie weiter als nötig im eigentlich elastischen
Bereich aufbiege ist das bei so alten Modellen normal (war auch bei eine alten Modell
was ich ausgeschlachtet habe)?

DSC01356.JPG


Habe diese Woche den Rumpf zum Transport mit einem Mopet teilbar umgebaut siehe Bilder.
Ende nächste Woche habe ich wieder Zeit dann kommt noch wieße Farbe drauf.

DSC01353.JPG
DSC01354.JPG


Gruß Konrat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten