Motor für Delta

Moin,


Ich bin auf der Suche nach nem Aussenläufer, den Ich mit 6s betreiben kann. Der Motor sollte um 150g haben. Verbaut werden wird der Motor in einem Delta (Fluggewicht ca. 2,2-2,5kg) Sollte also schon ne ordentlich Schub u. Strahlgeschwindigkeit haben. Genutzt werden soll ein 60A Regler. Habe mal mit eCalc rumgespielt da aber nicht wirklich das gefunden was Ich gesucht habe.

Eventuell hat ja jemand von euch nen tipp.


Da kommt der Motor rein. Ist für FPV gedacht.

image.jpg


Gruß.
 

65gt

User
Hallo Daniel,

ordentlich Schub , Strahlgeschw. und 150g Motor schließen sich glaub ich aus.
Kann das Modell ( Rumpf ) eine hohe Strahlgeschwindigkeit überhaupt
umsetzen ?
Gewicht : 6s 5000, Motor, Regler, LS ca. 1,1-1,2kg.
Kolibri ist leichterhttp://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/biggrin.gif und
Flugzeit länger.

Gruß Martin
 
Hi Martin,


Ja die Kolibri kommt drauf, wenn sich herausgestellt hat, das es delta vernünftig bei "höherem" Speed fliegt. Der Rumpf ist wirklich nicht der strömungsgünstigste, da es aber ne Robuste FPV Plattform werden soll, so ok. Das Ich da nicht das letzte km/h raushole ist gewusst.

Ne strahlgeschwindigkeit um 200 kmh würde schon reichen. Schub wären auch 2 kg schon genug. Luftschraubengröße ist auf 9 Zoll limitiert. Der Motor kann auch gerne 180 gramm haben. Viel mehr aber nicht wegen Schwerpunkt.

Nachdem er sich dann als schnlles FPV Modell bewährt hat, kommt ein tank rein und hinten en Heißer strahl raus :D

Gruß.
 
Hallo Daniel,

weiß nicht, ob Dir das so richtig weiterhilft, aber ich bewege ein "Delmo" mit etwas über 2 kg und mein betagtes Delta 707E mit 2,3 kg mit einem Roxxy 4250/05 an 4s mit 9x7 APC durch die Luft.
Bin auch Luftschrauben- und Akkumäßig auf dieses Größen/ Mengen eingeschränkt.....
Zugegebenermaßen keine Raketen, aber zügig unterwegs!

Kann ja nur auf Grund Deiner bisherigen Beiträge abschätzen, was für Dich schnell ist, lol....

Gruß

Ulrich
 
Hi Ulrich,


bei mir sind jede Menge 3s Akkus vorhanden. Daher geht leider nur 6s. Die Luftschraubengröße (9*7) will Ich auch verwenden. Allerhöchstens 10 Zoll.


Gruß.
 
Antrieb

Antrieb

Moin zusammen,
Hier ist mein Vorschlag:

Akku:
ZIPPY Flightmax 2650mAh 5S1P 40C

Motor: Turnigy D3548/4 1100kv, 900W
Luftschraube: Versuch mit 8x8 oder 8x10
(Muss ich noch herausfinden-messen)
Drehzahlsteller 60A

Damit werde ich mein Delta X1200 befeuern.
Spannweite 1160mm, ca. 2 Kg Gewicht.
Bin gerade rohbaufertig. Den Antrieb habe ich
Bereits komplett liegen.

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten