Blade E-flite EFLU1180 Ultra Micro Carbon Cub SS macht plötzlich Sturzflug

Hallo
Ich hab seit gestern einen Blade E-flite EFLU1180 Ultra Micro Carbon Cub SS und schon Totalschaden. Ich hab schön das Gleichgewicht eingestellt alles geht einwandfrei. Wenn man den Flieger startet fliegt er ein paar Meter schön gerade und auch nach oben um plötzlich in den Sturzflug zu gehen und den Boden zu begrüßen. Beim ersten mal Tragfläche gebrochen, nach dem Kleben, wieder dasselbe, diesmal Propellerachse gebrochen. Hat schon mal jemand so eine Erfahrung mit diesem Flieger gemacht?
vg
Reymund
 

v.p.

User
Ist der Kreisel ordentlich initialisiert, bzw sind die ruderausschläge in die richtige Richtung?!
Der kreisel sollte sowas ja eigentlich unterbinden.....
 
Die Ruderausschläge sind richtig. Was mir aufgefallen ist, das die Querruder auf Kommando gut reagiert haben, aber wenn ich den Flieger von Hand hin und her bewegt habe, sich kein Querruder bewegt hat, sollten die da nicht versuchen auszugleichen?.
 

brigadyr

User
Moin ,Raymund!
Der Kreisel funktioniert erst,nachdem mind. einmal Gas gegeben wurde.Schau dann mal,ob die Ruder richtig ausschlagen. Der Flieger muß nach dem Akku anstecken absolut ruhig liegen!
Am Besten Akku anschließen und gleich den Flieger abstellen.Erst nachdem er initialisiert hat, den Akku im Fach verstauen!
 
Ich werde morgen erst mal meinen Händler kontaktieren ob ich eine Garantie einreichen kann ( Ich sehe da eher schwarz, da ich ja jetzt Absturzschäden habe) Ich denke ich werde da nichts mehr instandsetzen grobgerechnet kosten die Ersatzteile die Hälfte vom Neupreis. Ich frage mich wie man eine Motorwelle aus Kunststoff machen kann, da kann man dann gleich den ganzen Motor tauschen, als E_Teil kann ich die Welle nicht finden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten