ActionCam im Modellflug

Mefra

User
Hallo zusammen,

Nun hat es mich auch gepackt. :D

Ich möchte nun Luft / Flugbilder erstellen. Nach der Keychain, die eigentlich recht gute, aber bedingt durch die eingeschränkte Kapazität nur recht kurze Filme gemacht hat, möchte ich nun etwas anderes einsetzen.

Ich möchte die Cam sowohl im Modellflugzeug z.B. Segler oder Elektromodell, im Preisnehmern bis zu 150€. aber auch auf es Motorrad nutzen.

Worauf muss ich achten:
Full HD
1080
...
Monitor in der Cam ( ist schon charmant)

Mittlerweile gibt es neben dem Standard GoPro nun auch einige andere Alternativen:

Pichler ProSport Cam 1080
SJ 4000
SJ 5000 (plus)
"China Nachbau" der GoPro
.... (Welche Alternativen nutzt ihr?)

Oder ist die GoPro noch immer das Maß aller Dinge??

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank :)
 
Wenn du halbwegs gute Ergebnisse haben willst führt an der GoPro oder der Sony Actioncam kein Weg vorbei. Evtl kommt noch die Contour Roam in Betracht. Diese Kameras kannst du auch anderweitig einsetzen. Es muss ja nicht unbedingt die Hero 4 black sein, eine GoPro 3 silver bekommst du bereits für wenig Geld gebraucht.

Die GoPro China Clones sind Müll. Da kaufst du 2 mal
Gruß Stephan
 
Hallo,

ich habe ebenfalls die SJ 4000 und fliege diese meist im Quadcopter, hab sie aber auch schon an mein Motorrad geschnallt. Sehr gute Kamera in meinen Augen und vor allem mit umfangreichem Zubehörpaket.

Von mir ne ganz klare Kaufempfehlung.

Gruß
Sven
 

Papa14

User
Nach der Keychain, die eigentlich recht gute, aber bedingt durch die eingeschränkte Kapazität nur recht kurze Filme gemacht hat, möchte ich nun etwas anderes einsetzen.
Welche hattest du denn im Einsatz? Die Mobius wiegt nur einen Bruchteil einer GoPro und ist auch viel kleiner. Die Quali der GoPro ist zwar noch mal besser, aber nach dem Runterrechnen auf Inet-Größe gleicht sich der Vorteil wieder aus.

Die Mobius habe ich am Modell und am Motorrad im Einsatz - dort trägt sie nicht so auf ;). Am Modell wäre mir die GoPro einfach nur zu fett.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten