Woher bekomme ich möglichst schnell Störklappen?

Hallo Zusammen,
wo her bekomme ich schnell einen Satz zuverlässige Störklappen, mit den Elektrischen vom Großen Östereicher mit L habe ich leider keine guten Erfahrungen.
Länge ca.40cm. Ich brauch die Teile wirklich schnell da ich nächstes Wochenende auf einen großen Flugtag fahre.
Ich bin für jeden Tip dankbar
Fliegergrüße, Nils
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich wolte keinen Namen nennen, nachher heist es ich wolle die Firma öffentlich schlechtreden o.Ä.

Die Schambeckklappen habe ich mir natürlich auch angeschaut, aber das erste was mir auf der Seite entgegenkam war ein Hinweis auf Betriebsurlaub bis Montag und wie das nach dem Urlaub meist so ist hat Herr Schambeck jetzt sicherlich auch eine lange Liste an Aufträgen abzuarbeiten. Und hinfahren sind rund 300km eine Strecke.

Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, ich baue defekte Elektrische Störklappen (andere Marke aber offensichtlich baugleich mit den Lindinger Teilen) auf Servobetrieb um.
 
Verworren,
Du hast schlechte Erfahrungen mit den Lindinger-Störklappen, aber defekte " offensichtlich baugleiche" ?
Kratzt Du Dich immer mit der linken Hand hinter dem rechten Ohr? Was soll das?
 
Gibt es überhaupt motorisch angetriebene Störklappen, die sich bewähren, oder kämpfen die alle mit Kinderkrankheiten? Klar, von denen, die funktionieren, hört man eher nichts, aber die Anzahl von negativ-Erfahrungen mit den Teilen, von denen berichtet wird, schrecken mich doch eher ab.
 
Hallo Zusammen,
wo her bekomme ich schnell einen Satz zuverlässige Störklappen, mit den Elektrischen vom Großen Östereicher mit L habe ich leider keine guten Erfahrungen.
Länge ca.40cm. Ich brauch die Teile wirklich schnell da ich nächstes Wochenende auf einen großen Flugtag fahre.
Ich bin für jeden Tip dankbar
Fliegergrüße, Nils

Wenn man jetzt noch wüsste wo Du wohnst (D, A, CH ... ?), wäre eine Hilfe sicherlich effektiv möglich.


R.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin Markus,

die defekten elektrischen Störklappen, die ich bisher auf der Werkbank hatte, sind allesamt durch Anwenderfehler gestorben: Wege nicht korrekt eingestellt. Dadurch fährt der Motor auf Block und die Elektronik überhitzt innerhalb kürzester Zeit. Bei meinen Klappen, die ich in der TopModel Ka-8b hatte, genügten 50% Servoweg, um ohne Blockade komplett ein- und auszufahren. Bei den neueren Exemplaren steht das sogar in der Anleitung, aber wer liest die schon :rolleyes:
 
Woher bekomme ich möglichst schnell Störklappen

Woher bekomme ich möglichst schnell Störklappen

Gibt es überhaupt motorisch angetriebene Störklappen, die sich bewähren, oder kämpfen die alle mit Kinderkrankheiten? Klar, von denen, die funktionieren, hört man eher nichts, aber die Anzahl von negativ-Erfahrungen mit den Teilen, von denen berichtet wird, schrecken mich doch eher ab.

Hallo Markus,

es schrei(b)t aber auch keiner wenn er an den mechanischen Klappen die Servos ersetzen musste...

Es haben sicher beide ihre Berechtigung.

Schöne Grüße

Matthias
 

Knut

User
Hallo Markus,

es schrei(b)t aber auch keiner wenn er an den mechanischen Klappen die Servos ersetzen musste...

Es haben sicher beide ihre Berechtigung.

Schöne Grüße

Matthias

Hallo,

wenn man nicht gerade die allerbillligsten Servos dafür nimmt, kommt das auch nicht vor. So meine Erfahrung bei einigen Klappenanwendungen.
An den elektrischen schreckt mich einfach ab falls eine mal kaputt geht: Rausoperieren aus der Fläche und einen komplett neuen Satz kaufen zu müssen.
Die mech. sind da wesentlich Servicefreundlicher.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten