Impressionen aus dem Allgäu...

Lopi

User
Liebe Hangflugfreunde -
hier einige Bilder von meinem letzten Alpen-Aufenthalt...
PICT0162~1.JPG

nicht nur zum neidisch machen, sondern auch um zu zeigen, daß man im nicht unbedingt hochalpinen (überlaufenen) Bereich seine Modelle fordern kann.
Geflogen bin ich auf dem Hündle - oben am Gipfelkreuz. Hinauf gings mit dem Sessellift, sehr freundlich und behilflich dabei das Personal...
PICT0207~1.JPG

Fliegerisch lief es erstaunlich gut, hatte sogar netten Besuch von fremden Artgenossen, die mich beim Kreisen eine zeitlang begleiteten.
Zum Antesten hatte ich immer ein 1,6m Elektrobrett dabei...
PICT0159~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lopi

User
Riedberger Horn

Riedberger Horn

Mein nächstes Flugabenteuer startete ich am Riedberger Horn: einfach sagenhaft von den Bedingungen.
PICT0205~1.JPG
Dynamischer Aufwind ohne Ende, zum Landen muß man sich (und das Modell) zwingen - der einstündige Aufmarsch ist da schnell vergessen...
PICT0231~1.JPG
Pfeift schön so ein Brett - oder besser: rauscht
PICT0236~1.JPG
Übrigens nach meiner Freundin mein absoluter Lieblingsbegleiter in den Bergen - leicht, kleines Packmaß, schnell aufzurüsten, ohne Macken im Langsamflug, aber auch unheimlich schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lopi

User
Weiherkopf

Weiherkopf

Wiedermal bestes Wetter und auf gings mit der Hörnerbahn zum Weiherkopf. Hier gabs einige Einschränkungen im Fluggebiet und man muß sich einen schmalen Landesektor "erkämpfen" und diesen dann auch gut beherrschen. Der Aufwind aus dem Illertal war schwach, aber ich konnte mich gut halten und bin dank thermischer Ablösungen einige Stunden in der Luft gewesen...
PICT0324~1.JPG
 

Lopi

User
Weiherkopf

Weiherkopf

Gewöhnt man sich allmählich an den begrenzten Flugraum, machts richtig Spaß und man findet geduldig auch immer wieder Stellen, wo es gut trägt...
PICT0333~1.JPG
PICT0335~1.JPG
Gelandet wird mal wieder hangaufwärts: ich mußte immer sehr tief anfliegen und man sollte wissen, wie sehr man sein Modell aushungern darf...
PICT0349~1.JPG
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Lopi

Schöne Bilder und schöne Fluggebiete.

Darf ich Dich einladen Deine Reiseziele im Hangflugführer zu verewigen? Es müssen ja wirklich nicht nur die Hänge drinnen stehen, an die man mit dem Auto fahren kann. ;)
 

Lopi

User
Fox

Fox

PICT0377~1.JPG

Modellwechsel nach dem Erkunden -
2m Steber- Fox mit AXI 2826/10 und 8 Zellen. Flächen sind selbstgeschnitten mit dem S 7012...
PICT0351~1.JPG

Der Elektroantrieb macht die Sache aber nicht unbedingt besser: das Mehrgewicht bekommt dem Segler zwar, aber angenehmer verhält er sich ohne...
PICT0360~1.JPG
PICT0362~1.JPG
PICT0365~1.JPG
 

Lopi

User
Altstädter Hof

Altstädter Hof

Noch kurz vor dem Abreisetag und am frühen Abend den letzten Hang angefahren - den einzigen, wo ich mit dem Auto hochkam. Die Lifte hatten da schon Ruhepause.
Maut bezahlt im Ort, oben fragen, ob und wo man fliegen darf - und schnell auspacken...
Eine Frequenztafel erklärt mir, daß ich der einzige Verrückte bin an diesem Tag, obgleich sich dann doch noch jemand auftut, der was Fliegendes dabei hat (übrigens das erste Mal, daß ich jemanden unserer Zunft über den Weg laufe).
Das Gelände kommt mir schon fast nobel vor, irre große Wiesen zum landen und einen tollen Ausblick aufs Voralpenland...
Konnte mich nochmal über eine Stunde am Fliegen erfreuen: Dank GP1100 und AXI weit draußen was Tragendes gefunden.
PICT0444~1.JPG
Landeanflug-Versuch nummer eins - um zumerken, wie gut es doch noch geht. Einige habe ich auskosten können.
PICT0443~1.JPG
Gruß Jens
Danke an meine Freundin die "geschossen" hat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten