Berichte, Bilder und Videos vom Hacker FlyAlps Damüls 1

Ich mach mal einen neuen Thread auf für alle das Material was kommt ;)

Dam%C3%BCls-Vorank%C3%BCndigung-f%C3%BCe-TeamFriends-590x417.jpg
 
Nun mal einige Bilder vorab, dankenswerterweise von unseren Didi zur Verfügung gestellt.....

1.JPG


Auf den kleinen Berg im Hintergrund waren wir auch oben und zwei haben sich sogar getraut ihr Modell in den Abrund gleiten zu lassen, aber alle Sorgen waren unnötig ;) Bilder vom Berg (Mittagspitze) folgen noch :cool:

2.jpeg


3.jpeg


Gruppenbild auf der Mittagspitze

6.jpeg
 
....das Fluggebiet

4.jpeg


Didi in Action ;)

1.jpeg


Starttraining auch für die sehr engagiere Jugend...

3.jpeg


4.jpeg


6.jpeg


11.jpeg
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider ASTRAL V2 - Hybrid

RC Paraglider ASTRAL V2 - Hybrid

Hallo,

beim RC Paraglider Event Fly Alps Damüls das von Hacker Motor organisiert wurde, konnte ich den
umgebauten ASTRAL V2 Hyprid Prototyp bei Hochalpinen Bedingungen testen.
Vor dem Flug war ich sehr neugierig auf das Flugverhalten.
Ich glaube prinzipiell nur das, was ich selbst getestet habe. :-)
Vielen Dank an Andreas B. für den Umbau des Schirmes.

In über 1800 m Höhe über dem Meeresspiegel, bei extremen Wind, zeigen die RC Paraglider ihr wahres Können.
Kein Vergleich mit Flügen in der Ebene oder am Meer.
Der ASTRAL V2 Hybrid hat diesen Test, teilweise auch im Lee, mit Bravour bestanden.

Der Astral V2 hat durch seinen Umbau an Klappstabilität gewonnen. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Performance
hatte ich nur zwei kleine Klapper die ohne Probleme stabilisiert werden konnten, bzw. sich selbst wieder öffneten.
Der ASTRAL V2 ist durch die Hybrid Bauweise wesentlich stabiler geworden.
Wie im Video zu erkennen ist, ist für mich ist der ASTRAL V2 der momentan schnellste RC Para den es auf dem Markt gibt.

Sascha hatte mit diesem Umbau eine geniale Idee! Das ist ein Projekt, das auf jeden Fall weiter zu verfolgen ist.

Das Flyalps Event in Damüls war ein gigantisches Fliegerfest, das seinesgleichen sucht. Besser geht es nicht.
Dafür nochmals eine großes Dankeschön an alle Organisatoren und Beteiligten.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos

 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo,

eine Fahrt mit der Uga Gondel vollbepackt mit meinem RC Para Equipment.
Direkt zum Startplatz in Damüls und die Seilbahn Angestellten waren sehr hilfsbereit beim Be- und Entladen, perfekt!

22191366dm.jpg
 
Hacker Fly Alps Damüls

Hacker Fly Alps Damüls

Die Elsenalp in Damüls steht für Gemütlichkeit, Gastlichkeit und erholsame Tage. Ein idealer Treffpunkt für alle, die neben einem sommerlichen Vergnügen ein gemütliches Ambiente mit hervorragenden kulinarischen Möglichkeiten suchen. Auch wir konnten dies erleben, die tolle Landschaft und den Aufstieg auf den Damülser Mittagsspitz mit 2095m geniessen. Es war die pure Erholung in luftiger Höhe.

Bei sehr sonnigem, aber auch extrem windigen Bedingungen gehen diese vier tollen Tage leider zu Ende.
Viele "alte" und neue begeisterte Piloten haben wir getroffen bzw. kennengelernt. Für uns war es das Größte und schönste Hacker Event - Fliegen ohne Grenzen.

Mit vielen Informationen rund um das RC-Paragliding, das Soaren am Hang - fliegen mit dem Aufwind,
fliegen mit und in der Thermik, das richtige Starten und Landen auf dem Berg oder am Hang, aber auch einfach das richtige Setup, speziell das richtige Gewicht für die sehr unterschiedlichen Bedingungen und Paraglider zu ermittelt war für mich ein ganz wichtiger Punkt! Hier hatte man endlich die Zeit und die Möglichkeit.

Der schönste Flug war ein Mega Thermik Flug mit dem RC-Free und 2.4kg in ca.2000m Höhe. Trotz extrem windigen Verhältnissen habe ich gestaunt, was er für sehr gute und stabile Flugeigenschaften gezeigt hat - fliegen mit den Vögeln, was für ein Bild und Erlebnis am Himmel!

Ganz besonderer Mega Dankeschön an Sascha für seine tollen und vielen Informationen und natürlich auch seine Geduld!

Zusammen mit Beat und Sascha haben wir uns diesen Schlachtruf ausgedacht

Allzeit gut Leinen, Tuch und Propeller Bruch!

Liebe Grüße, Kerstin und Roland.


Weitere Fotos in meiner Fotogalerie
 
Klasse Video :)
 
Hochalpinflug RC-COOL & FLAIR ideale Soaringbedingung beim Hacker flyAlps Damüls1

Hochalpinflug RC-COOL & FLAIR ideale Soaringbedingung beim Hacker flyAlps Damüls1

Hallo ihr Lieben`

Nach einigem Herumfragen, ob es Videomaterial über meinen, für mich bislang, unvergesslichsten RC-Paraflug gibt,
wurde ich durch Sascha fündig :D - Dankeschön!

So habe ich mir im Nachhinein ein kleines Video zusammengeschnitten, was in Etwa das Feeling dieses ca. 90 minütigen Fluges
wiedergeben soll - für mich; eine traumhafte Erinnerung :cool:


Es hatte Rießenspaß gemacht, war Adrenalin pur, der Respekt vor dieser mächtigen Alpenkulisse mit seinen schroffen und
steilen Felshängen, der starke Hangaufwind, Eins sein mit/in der Natur unter Freunden :) und
auch klar die anfängliche Sorge; was wird passieren - so hoch, die rießigen Tannen, die Felsen, das teils unwegsame Gelände.

Und Jaaa, ein RC-Paratraum wurde Wirklichkeit und zwar dermaßen , dass Wir alle gemeinsam noch bis zur Elsenalpstube fliegend
d.h. mit dem Sender in der Hand zurückgewandert sind "Was will man in diesem Moment mehr" ;)

Ich freue mich auf eine Wiederholung, und vielleicht ist ja der Ein oder Andere von Euch das nächste Mal mit von der Partie :)

In diesem Sinne; liebe Grüße`

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten