Turnigy SK3536-910 an 30A Regler da 40A Mystery Regler wohl defekt ist

Hallo zusammen,

ich habe in meinem EasyGlider Pro einen Turnigy SK3536-910 Motor an einer 11x7 Latte laufen.
Leider ist mir nach einem Crash wohl der Regler abgeraucht. Ein Mytery 40A (HK).
Alle Servos laufen, aber der Motor dreht wirr mal rechts mal links, wenn ich beschleunigen will oO!?

Würde evtl ein Reset des Reglers helfen? Ist recht kryptisch bei dem Ding.

Nun habe ich einen E-flite 30A Pro SB Regler an dem Motor zum testen verbaut und es funktioniert alles wunderbar.
Ich befürchte nur, dass dieser Regler etwas knapp bemessen ist.

Daten Motor:

• Marque, Modèle/Brand, motor Turnigy SK3536-910
• Type Brushless Outrunner
• Poids/Weight 113 grammes
• Red ou Kv(rpm/V) 910
• Tension / Tension 15.0 Volts (maxi)
• A continus (maxi) 26 (30) A
• Puissance / Power 450 Watts (maxi)
• Io / No Load Amps 1.1 A
• RI / Resistance 0.075 Ohm
• Rendement / Efficiency 86 %
• Réduction/Geared no
• Hélices maxi /Propeller 3S:12x5, 4S:10x5

Daten Regler:

E-flite 30A Pro SB Regler an SK3536-910
Features:
§ Bis zu 30 Ampere Dauerstrom
§ 5V* BEC mit 700mA Strom auf jeder empfohlenen Eingangsspannung
Technische Daten:
§ Dauerstrom: 30A
§ Max Burst Strom: 35A (15 sec)


Kann ich damit den "Wiederaufbau-Maiden-Flug" wagen, oder soll ich das besser lassen?
Ich habe leider keine Möglichkeit es zu messen.

Danke und Gruß,
Venkman
 
Ich würde mal sagen beim Absturz hat sich ein Motorkabel gelöst und du hast den Motor nur mit 2 Phasen betrieben.Den Kauf eines neuen Reglers hättest du dir sparen können.
 
Ich gehe mal von 3s aus. Laut Drivecalc zieht der Motor mit einer 11x7 an 3S 21A.
Der 30A Regler sollte also reichen.

Dennoch, besorge Dir ein Messgerät. Das ist ein Pflichtwerkzeug. Wenn Du es nicht kaufst, wirst Du es eines Tages bereuen.

Ein BEC mit 700mA habe ich auch lange nicht gesehen. Wie viele Servos sind da im Betrieb? Im Fall von 4 Servos wäre das sehr sehr wenig.

Bei Amazon liest man "bis zu 5 analoge oder 4 digitale sub-micro-sized Servos mit dem BEC auf jeder empfohlenen Eingangsspannung".

Na ja, vielleicht sind die 700mA auf echte Dauerlast bei höchster vorstellbarer Außentemperatur bezogen. Dann kann es schon gehen.

Stefan
 
@Ludger: Das hatte ich auch gehofft. Ich habe den Flieger komplett neu aufgebaut und neu verkabelt. Leider lief der Motor immer noch genauso bescheiden.

@Stefan: Ja, ich fliege das Modell mit einem 3S2200 Akku.
Ich habe es mittlerweile messen können, die Last liegt bei Vollgas um 25,5A. Passt.
Nur macht mich dein Hinweis zu den 700ma stutzig. Es sind 4 Servos verbaut. Können die 700ma da zum Problem werden?

Gruß,
Venkman
 
700mA BEC für 4 Servos widerspricht allen üblichen Dimensionierungsregeln.
Vermutlich geht es praktisch aber trotzdem gut...
Mir wäre es zu knapp. Kommt auch auf die Servos an, um welche geht es?

Stefan
 
Gute Frage:

7vIWgRZ.png


Die waren im meinen Ersatz Tragflächen, die ich beim Kauf mit dazu bekommen habe, bereits verbaut.

Keine Ahnung, welche das sind. Keine Infos zu sehen, auf beiden Seiten nicht!
Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass direkt nach dem Start mit Vollgas die QR recht zäh ihre Wirkung erziehlen, im normalen Flug ist das aber kein Problem mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten