Dynam Meteor edf Jet Version 3

Hallo zusammen! Ich habe mir bei hobbyfly.de den Dynam Meteor edf Jet v3 bestellt und habe ein Proplem. Das Einziehfahrwerk geht mit der futaba t8fg Super nicht. Mit spectrum funktionierts. Ist sicher nur eine Einstellungsach. Hat jemand einen Tip?:confused::cry:

Fliegt jemand den Meteor v2 oder v3 mit der futaba t8fg Super?
 

WeMoTec

User
Das Problem dürfte die Futaba Fernsteuerung sein. Ähnliche Probleme gibt es auch mit vielen Reglern.

2 Lösungsansätze:

1. Versuch mal den Kanal für das Fahrwerk auf +-140° zu spreizen.
2. Wenn 1. nicht hilft, Impulsverstärker zwischenschalten, gibt es z.B. bei Emcotec.

Oliver
 

Aerodeck

User
Hallo zusammen! Ich habe mir bei hobbyfly.de den Dynam Meteor edf Jet v3 bestellt und habe ein Proplem. Das Einziehfahrwerk geht mit der futaba t8fg Super nicht. Mit spectrum funktionierts. Ist sicher nur eine Einstellungsach. Hat jemand einen Tip?:confused::cry:

Fliegt jemand den Meteor v2 oder v3 mit der futaba t8fg Super?


Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen , aber welche Art der Startbahn möchtest du nutzen ?

- Rasen
- Asphalt

Gruß Ralf
 

Meier111

User
Das Problem dürfte die Futaba Fernsteuerung sein. Ähnliche Probleme gibt es auch mit vielen Reglern.

2 Lösungsansätze:

1. Versuch mal den Kanal für das Fahrwerk auf +-140° zu spreizen.
2. Wenn 1. nicht hilft, Impulsverstärker zwischenschalten, gibt es z.B. bei Emcotec.

Oliver

2. Kommt wohl von sowas:
Futaba vs andere1.png
Die Empfänger-Ausgangs-Spannung war ja nie genormt. Ist sie heute immer noch nicht...
 

WeMoTec

User
Nicht nur Futaba. So gut wie alle 2,4G Empfänger laufen nur noch mit 3,3V und geben entsprechend niedrige Signalpegel ab. Ein Produkt, welches damit nicht umgehen kann, gilt heute als unbrauchbar.

Fakt ist aber, wenn beim Kunden ein Regler zuckt oder nicht ganz durchschaltet, frage ich inzwischen reflexartig, ob der Kunde Futaba benutzt. In 90% aller Fälle ist das so. Die restlichen 10% fallen auf einige (ältere) Spektrumanwendungen.
Hott, FR-Sky, MPX, Jeti, Weatronic sind dagegen völlig unauffällig. Zumindest ist mir bei den Genannten kein Fall bekannt.

Das ist natürlich nicht wissenschaftlich erforscht, aber die Essenz aus jahrelangen Kundenberichten.

Gibts eigentlich ne Rückmeldung vom Threadstarter? :rolleyes:

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten