Zeitschrift Die Bismarck

Im Fernsehen war gerade ein Werbung, dass es eine Zeitschrift gibt, in der in einem Abbo die Bismarck im Maßstab ungefähr 1:200 angeboten wird.

Jede Woche (oder Monat), sollen neue Teile kommen. Jetzt habe ich im Internet danach gesucht und nichts gefunden. Hat irgendjemand einen Link, auf diese Zeitschrift? Oder weiß sonst jemand etwas darüber?

Es wäre weniger Arbeit die Zeitschrift zu abonnieren, als alles im CAD selbst zu zeichenen.
Falls jemand die Aeronaut Baukästen ansprechen sollte, die sind von der Qualität nicht das was ich suche, da baue ich lieber selbst.

Grüße aus Hessen

Bernd
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo Bernd

Spar Dir Dein Geld und suche im Internet oder in der Fachliteratur nach Infos. Das Material ist zusammengenommen nicht den Abopreis wert. Wie soll es auch, schliesslich ist für den ambitionierten Bauer der Level deutlich zu tief.

Gruss
Uwe
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hatte gestern den Teil 1 in der hand, für 1 €... alle anderen kosten 3,90 € und erscheinen wohl alle 14 tage.

Ich wollte damals die Bounty bauen, die hätte mich irgendwas weit über 1000 DM gekostet....:(

Bauernfängerei, zu teuer
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
Laß bloß die Finger von solchen Abo-Systemen weg.

Bißchen Kopfrechnen für das komplette Teil und Dir wird schlecht! Egal ob Schiffchen oder fliegende Blätter zum Gartenbuch (wären damals etwa 1400 DM gewesen, ich konnte meine Mutter gerade noch davon abbringen)

Gruß Reinhart
 
Das waren genau die Informationen, die ich gesucht habe. Danke schon mal.

Insgesamt sind es 140 Ausgaben zu je 6,5eur. Also knapp unter 1000eur.
Da setze ich mich lieber ans CAD und laß mir das ganze fräsen, das ist deutlich günstiger, selbst wenn ich meinen Stundensatz als Physiker rechne :-)

Wenn die Ausgabe wächentlich kommt, dann dauert das ganze drei jahre, bis man alle Teile hat. Ein Rumpfurmodell in GFK zu bauen dauert eine Woche :-) (wenn mal Urlaub hat)

Das ist dann wohl wirklich nichts. Danke noch mal.

Grüße aus Hessen

Bernd
 

rkopka

User
Und dann ist noch die Frage, ob die Hefte auch bis zum Ende kommen, falls das Interesse nicht hoch genug ist.
Hat da jemand Erfahrung mit früheren Projekten ?

RK
 
Erfahrung weniger, aber die letzten Serien, die Titanic und der Ferrari sind bis zum offiziellen Ende gelaufen.
Die Holzteile machen einen guten Eindruck, alles Laser Cut, den ersten Teil habe ich mir gestern mal näher angesehen.

Meine Meinung, wenn ich einen Bismarckbausatz haben möchte, in 1:200, wende ich mich an Aeronaut, der liegt so um die 450,- Öhre,(uvp) vielleicht noch einen ordentlichen Plan dazu, wie den aus dem DSM, etwas Literatur, aus der Bücherei. Wobei in 1:200 die Datailierung recht schwierig werden könnte.
 
... und für 998,- Euronen gibt es bei Graupner die Prinz Eugen in 1:144 als Fertigmodell. Wenn das in der gleichen Qualität geliefert wird wie die anderen Fertigmodelle, dann wäre das gleiche Geld dort sicher besser angelegt.

Gruß
Jörg
 
Zitat:[in 1:200, wende ich mich an Aeronaut, ]

Ich habe einen Scharnhorst Rumpf von Aeronaut. An der bin ich schon seit einem Jahr dran und baue ein sehr detailiertes Teak Deck dafür. Nur wenn ich mir den Rumpf ansehe, dann frage ich mich, ob ich den Rumpf nicht komplett sachtele und abforme. Der Originalrumpf hat an bestimmten details Ecken und Kanten, der Kunststoffrumpf von Aeronaut hat an diesen Stellen Rundungen. Das versaut die ganze Optik. Abgesehen fehlen die Bullaugen.

Das gleiche dürfte für die Bismarck gelten.

Aeronaut ist keine wirkliche Alternative.
 
Ok, über die Qualität des Baukastens kann ich jetzt nichts sagen, die Grauen sind auch nicht so meine Welt.
Das so ein ABS Rumpf keine Kanten hat, ist aber eigentlich normal und bedingt durch das Tiefziehen.

Es stört dich aber jetzt nicht wirklich das der Aeronautrumpf keine Bullaugen hat, oder?
In den Rumpfplanken aus dem Zeitungsmodell wirst du die Löcher warscheinlich auch nicht vorfinden.

@ Joerg_B
Kaufen kann jeder ;)
 
Und was hat das mit den 26€ Monatlich ab Ausgabe 8 Aufsich?
Ich hab mir heute den ersten teil geholt, und zusammengebaut.
Sieht cool aus und die Qualität ist sehr gut. Auserdem ist so ein Bausatz
nicht soviel Geld aufeinmal und mir macht Bauen mehr spass als nur raus ausser Schachtel und fertig.
greets
Tobi
 
Und warum ab Ausgabe 8?
Ausgabe 3 kostet schon 6,5€.
Und jedenMonat 60 identische Seiten zu bekommen, finde ich nicht so spannend. Ich mache das aber trotzdem. Wenn sie in 3 Jahren fertig ist, stell ich mal ein Photo rein.;)
greets Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten