Die 70" Class - Modelle, Erfahrungen, etc...

sam

User
Hallo zusammen,

habe früher mal eine 78" EF Extra geflogen, was ein spitzen Modell war.

Nun wollte ich eventuell wieder was in der Klasse 70-80" kaufen und euch mal fragen was so am meisten Spass macht.
Auch preislich gibt es ja massive unterschiede ...

Einfach Modell nennen und paar Infos dazu schreiben, ich brauch keine Liste lieber einzelnen Modelle und die persönliche Erfahrung damit...
Und vielleicht die Info über die Ausstattung - bin auch am Überlegen ob 30er GAS oder 8S Lipo ...

Gruss
SAM
 
Ich kann die GB Jak 1.8 und MX-2 und die 3DHS Edge 74 und die Aeroplus Edge 76EX vergleichen, die hatte/habe ich alle. Am meisten Spass macht mir die Aeroplus Edge 76. Allerdings finde ich sowohl die MX-2 als auch die 3DHS Edge auch extrem gute Modelle. Beide sind ziemlich floaty unterwegs. Die MX-2, 3DHS und Aeroplus sind wackelfrei im Positivharrier. Die 3DHS und Aeroplus bieten die etwas krassere HLW-Wirkung. 3D geht mit den letztgenannten 3 extrem gut, die Yak ist etwas schlechter, darum verkauft. Das ist auch die einzige mit Unarten beim Hovern (Abkippen). Die stabilste ist die 3DHS, da ist überall Kohle drin, nur mit der fliege ich Vollgas-Walls. Ob das die anderen aushalten will ich nicht ausprobieren. Zur Zeit fliege ich fast nur noch die Aeroplus, die ist aber auch am besten Motorisiert (Leomotion L9019/220, 10S4200). Die Aeroplus und MX-2 haben im dynamischen Flug Vorteile gegenüber der 3DHS, im puren 3D in Kniehöhe fliege ich die 3DHS edge und die Aeroplus am liebsten.

Da die 3DHS hierzulande etwa das doppelte kostet wie die anderen, empfehle ich die Aeroplus Edge, gefolgt von der MX-2. Für Leute, die erst ins 3D reinschnuppern wollen geht die MX-2 genauso gut, sie ist auch etwas grösser. Aber die reine Kontrolle, auch im langsamsten Bereich finde ich bei der Aeroplus am besten, sie hat auch die mit Abstand grössten Ruder, ist dafür etwas heikler in Sachen Servos. Daher habe ich in der MX-2 Savöx 1256 drin und in der Aeroplus alles noch stärkere HV KST.

Oder anders gesagt, die Aeroplus Edge 76 ist das einzige Modell, das ich sofort ersetzen würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten