Elektronik für 2 Selbstbauten

Hallo,
erst mal vorne weg ich heiße Stefan und hatte schon früher die typischen 30€ Flieger die aber leider immer nach kurz oder lang hinüber waren. Jetzt habe ich neulich begonnen Videos von FliteTest anzugucken und habe mir eine kleine S.E 5a gekauft. Als der Propeller bei einer fast perfekten :rolleyes::D Landung auf der Straße hinüber war und ich seitdem auf Ersatz warte, habe ich Anfang der Woche begonnen den Mini Scout von FliteTest aus Depron zu bauen. Als der Rohbau dann Fertig war und der Propeller immernoch auf sich warten lies musste wieder ein Zeitvertreib her und ich habe mein Liebling, die Ju 52, aus Depron gebaut. Jetzt habe ich also 2 halbfertige Depron Hüllen hier rumstehen die auf die passende Elektronik warten. Ich weis jetzt nicht genau ob ich hier im richtigen Unterforum bin aber hier steht zumindest mal "Elektronik allgemein" im Titel und nicht nur bestimme Teile.

Als Fernsteuerung war eine Spektrum DX5e oder 6i angedacht, passt das?
Bei dem Mini Scout sind zwar auf der Homepage von FliteTest passende Teile angegeben(EMAX MT1806 Brushless Motor,HXT500 Micro Servo, Dynam - Dectrum 12Amp ESC w/ 3A BEC, 460mah 2S Akku, 6x3 Prop)und auch bestellbar, aber Zoll , Steuer und Versand sind mir zu teuer. Da ich ihn aus 3mm Depron und nicht aus diesen Papier/Schaumstoff/Papier Platten gebaut habe bin ich mir auch nicht sicher ob das Flugzeug mit den Komponenten fliegt :confused:
Es wiegt momentan ~25g(es kommen noch ein paar Gramm Depron dazu), hat eine Spannweite von ca.60cm und eine länge von 45cm, es soll 3 Kanäle haben. Wenn man ihn aus der Hand wirft fliegt er fast wie ein Papierflieger und ich hab das Gefühl das der Motor von meiner 36cm S.E 5a schon ausreichen würde, aber bei der größe kann ich mir das nicht so richtig vorstellen das so ein kleiner Motor reicht. Was brauche ich für Elektronik bei dem Modell?
DSCF5413k.jpg

Bei der Ju ist das ganze nochmal komplizierter, da ich nicht weis wie viel Motoren ich nehmen soll, von der Optik wären mir 3 Motoren am liebsten, vom Aufwand her wäre sicherlich einer in der Mitte und 2 Attrappen die einfacherer Lösung. Sie hat eine Spannweite von 67cm, auch ca. 45cm Lang und wiegt zurzeit knapp 35 Gramm, die Spitze und die beiden Motorgondeln auf den Flügeln fehlen aber noch. Auch hier brauche ich eine passende Elektronik(3 Kanal).
DSCF5542k.jpg

Langsames fliegen wäre mir wichtiger als die Fähigkeit Kunstflug zu machen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die beiden in die Luft zu bekommen.

Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten