Freewing EU Warehouse!

Hallo

Teuer......? na ja ist relativ....bei Lindinger kostet die Stinger 439 € , im E Warehaus 399....
Und die haben auch fast alle E-Teile um einen Sturzflieger wieder hochzukriegen, statt wie bei anderen Fernostfliegern wieder einen Neuen kaufen zu müssen....und das meiste an Modellen und Teilen ist auch auf Lager und schnell lieferbar.
Ich meine, da sollte man nicht gleich schon wieder anfangen es schlecht zu machen :rolleyes: i
Ich find´s positiv und ein Argument dafür, das es nicht mein letzter Freewingflieger ist ! ;)
Guter Service und Teileversorgung ist im Modellbau mind. genau so wichtig wie das Modell selbst.....

Gruß
Andi
 
Hallo zusammen .
Ich kram den Thread hier mal wieder raus .
Aus aktuellem Interesse bin ich auch auf die Seite gestoßen .

Gab es da schon jemals ganze Jets lieferbar ?
Aktuell scheint ja wirklich gar kein Modell dort verfügbar zu sein .

Ich dachte erst , die Seite bzw. das Warehouse gibt es erst seit ein paar Wochen , aber anhand des Threads hab ich gemerkt , daß das wohl nicht so ist :D

Gruß Tom
 
Hallo Tom
Geh einfach mal auf die EU Warehouse Seite und bleib kurz drauf. Da geht dann ein Kundenchat auf und du kannst direkt mit einem Verkäufer chatten und Nachfragen wann was lieferbar ist usw. Ist ein Livechat nur für dich und auch eine echte Person....dachte immer wäre ein Computer...ist aber nicht so. Da kannst du dich dann erkundigen. Hab nämlich gerade erst ein Gespräch mit dem Verkäufer wegen Stinger 90 und hab dich schon vorangekündigt, falls du wirklich Interesse hast :D

Gruß
Andi
 
Wo steht das denn, dass die einen Sitz in D haben?
Lese nur Winterthur in der Schweiz, oder als VIP aus Fernost.
 
Ab heute ist das Chinesische Jahr vorbei und da werden auch die Freewing-Produkte wieder lieferbar sein.
Warte auf die Yak-130

Das europäische Warehouse ist schon länger online, ich hab letzten Herbst schon die Mustang da bestellt.
 
Nabend zusammen ..

Ok das muss ich mal testen mit dem Chat ;)
Ich war die letzten Tage schon sehr häufig und auch länger auf der Seite aber bei mir hat sich da nix geöffnet .
Liegt aber sicher daran , daß ich mit mobilen Geräten ( iPhone / iPad ) dort gesurft hab ..

Aber gut zu wissen , daß man dort bestellen kann und nur scheinbar aktuell nichts lieferbar ist .
Hab mich halt gewundert , daß bei allen Jets die mich interessieren ( Stinger , T-45 , Yak 130 usw.) "nicht auf Lager" steht und alle angeblich im Februar wieder verfügbar sein sollen ..

LG Tom
 
Nabend zusammen ..

Ok das muss ich mal testen mit dem Chat ;)
Ich war die letzten Tage schon sehr häufig und auch länger auf der Seite aber bei mir hat sich da nix geöffnet .
Liegt aber sicher daran , daß ich mit mobilen Geräten ( iPhone / iPad ) dort gesurft hab ..

Aber gut zu wissen , daß man dort bestellen kann und nur scheinbar aktuell nichts lieferbar ist .
Hab mich halt gewundert , daß bei allen Jets die mich interessieren ( Stinger , T-45 , Yak 130 usw.) "nicht auf Lager" steht und alle angeblich im Februar wieder verfügbar sein sollen ..

LG Tom

Hallo, habe diesen Chat Anfang Februar genutzt und nachgefragt, wann die neuen Jets wieder lieferbar sind. Er meinte ab 15.Februar.
Da ich eigentlich nur scharf auf die FA 18 V2 90mm Super Hornet, in grau bin. Die ist aber seltsamerweise nicht mehr im Shop gelistet, ob die wieder reinkommt? Er meinte, das liegt am neuen Shopsystem und wird bald wieder eingepflegt, mal schauen... :D
 
Ok da bin ich mal gespannt.
Mich interessiert die T-45 besonders .
Im Shop ist nur die Stanard Version gelistet , bei RC-Castle zum Beispiel gibt es aktuell lieferbar auch die Deluxe Version mit stärkerem Antrieb .
Mal sehen , vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen was :rolleyes:

LG Tom
 

HE-219

User
Hallo,
und Ready2fly ist zu, wenn man dort die Seite anklickt wird man mit der Freewing.eu Seite verbunden, es gibt jetzt auch mehr Modelle dort nur kaufen kann man die meisten nicht, fast alles nicht lieferbar.


Gruß
Markus
 
Hallo,
und Ready2fly ist zu, wenn man dort die Seite anklickt wird man mit der Freewing.eu Seite verbunden, es gibt jetzt auch mehr Modelle dort nur kaufen kann man die meisten nicht, fast alles nicht lieferbar.


Gruß
Markus


Hallo,
wie gesagt ab 15.Februar angeblich, das war gestern und hat bestimmt was mit dem chinesischen Neujahr etwas zu tun. :) Finde die Vögel aber ganz schön teuer dort ,
560€ für ne 1m Große F-15? Bekommt man die dort auch als Kit, damit man sich seinen eigenen 90mm Impeller verbauen kann?
 

WeMoTec

User
Hallo,
wie gesagt ab 15.Februar angeblich, das war gestern und hat bestimmt was mit dem chinesischen Neujahr etwas zu tun. :)

Nur mal so zur Info. Die offiziellen Feierlichkeiten gingen bis zum letzten Wochenende, aber die meisten Firmen haben ca. 3 Wochen die Produktion geschlossen. Das heißt, außer im Büro wird meist erst wieder ab KW 8 oder 9 gearbeitet.

Die Baukästen aus europäischen Quellen sind aber in fast allen Fällen Containerware, und die sind ohnehin schon 4-6 Wochen unterwegs. Hat mit Neujahr nix zu tun.

Oliver
 
Ich denke auch , daß da ein gewisser Vorlauf von 2-3 Wochen vorhanden ist .
Naja die meisten Jets sollen ja laut Page im Februar wieder verfügbar sein , ich denke also nicht , daß es noch allzu lange dauern wird .
Trotzdem sau ungeduldig :D
 
Hallo zusammen

Freewing.eu wurde von anfang an von uns (also ready2fly) gehostet und bearbeitet. Das Lager dazu ist in Deutschland. Da sich ready2fly aus diversen Gründen dazu entschieden hat, nur noch Freewing Modelle zu verkaufen, haben wir der Einfachheit halber beide shops zusammengelegt. Das ist einfacher für uns und für euch. Der VIP Service war jetzt während mehrerer Wochen aufgrund des chinesischen Neujahrs (4 Wochen Freewing geschlossen) nicht verfügbar. Dieser wird nun nach und nach bei Freewing.eu wieder eingearbeitet. Für Mitteleuropa sicher weniger Interessant, richtet der sich vor Allem an die Internationale Kundschaft.

Der Container für Freewing.eu hat nichts mit dem chinesischen Neujahr zu tun. Dieser ist nun (etwas verspätet) auch in Deutschland eingetroffen, hängt aber momentan noch beim deutschen Zoll fest. Leider kann ich noch keine Aussage dazu machen, wann dieser ausgeladen werden kann. Das kann ganz schnell gehen oder aber auch noch bis ende Monat. Die Ersatzteile kommen dann in einigen Wochen zu allen Modellen.

Den Support machen wir weiterhin aus der Schweiz via email, Telefon (zu den Supportzeiten) und mittels onlinechat.


Zu den Modellen:
Bei den grösseren Jets kommen auch wieder KIT Versionen. Wir starten da mal nochmals einen Versuch, nachdem in der Vergangenheit immer in den Foren danach geschrien wurde, diese aber dann doch niemand gekauft hat, probieren wir es mal mit kleinen Mengen.
Von der T-45 kommt auch die Deluxe Version, auch von der F-15 und F-16.

Gruss

Roman
 
Hallo .

Danke für die umfangreichen Informationen :)
Das sind für mich durchweg gute Neuigkeiten .
Die selben Information hatte ich auch gerade vom Support und per Livechat erhalten .

Das mit Deluxe Version der T-45 finde ich klasse :)
Mal sehen , wann sie im Shop gelistet wird ..

Gruß Tom
 

Meier111

User
...

Zu den Modellen:
Bei den grösseren Jets kommen auch wieder KIT Versionen. Wir starten da mal nochmals einen Versuch, nachdem in der Vergangenheit immer in den Foren danach geschrien wurde, diese aber dann doch niemand gekauft hat, probieren wir es mal mit kleinen Mengen.
Von der T-45 kommt auch die Deluxe Version, auch von der F-15 und F-16.

Gruss

Roman

Ich kaufe fast immer Kit Versionen.
Größere Jets immer als Kit.
Also, es gibt Hoffnung... :)
 

HE-219

User
Hallo,
wenn KIT heißt Rumpf noch selber kleben dann ist das ok wenn aber nur die Elektronik fehlt wäre mir ein KIT +, incl. Servos deutlich lieber vorallem bei den älteren Modelen wie SU 35 und ME 262 wo die meisten lieber Vielblatt Impeller haben wollen.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten