Problem mit X-Free

Hallo zusammen,
erst mal mein Setup:

AXI 2808/24
3S Lipo 2100 16 C
APC-Slow 10*4,7
TMM 2512-3s

Das Problem ist nun, dass beim Flug der Regler plötzlich nur noch auf halbe Leistung umschaltet, dann gehts mal wieder mit dem Vollgas und dann mal wieder nicht. Wenn ich den Regler einmal aus und wieder einschalte gehts erst wieder. Akku und Motor bleiben kühl, nur der Regler wird etwas "wärmer", aber nicht zu warm. Habe auch schon mal eine 9*4,7 APC-Slow getestet, aber das war dann das gleiche Problem.
Aber der Regler kann doch nicht zu unterdimensioniert sein, oder? Viele fliegen doch diesen Regler.

Dann ist da noch das Problem, dass sich die Slowflyluftschraube einfach vom Propsaver gelöst hat trozt neuem Gummi. Mir ist auch schon mal der ganze Propsaver von der Motorwelle gerutscht.
Hat meine Kombo zu viel Dampf?

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,
wenn du schreibst dass die Leistung abfällt, könnte es sein dass deine Zellenspannungen einbrechen (durch alter oder billige Marke), wodurch sich die geringere Leistung bemerkbar macht.
Vielleicht hast du ja die möglichkeit andere Zellen zu testen. Falls das nicht das Problem ist, teste mal einen anderen Regler (viell. hat er etwas ab...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten