Maidenflight F-16

Kobra

User
Hallo Leutz!

Gestern war’s endlich soweit Petrus hatte seine schleusen geschlossen und für meinen Erstflug sogar Sonne beschert :)

Es war Super, alles hatte toll geklappt.
Nach start meiner Raptor die wieder im Heck der F-16 sitzt,
rollte ich zum Start, Radbremse rein, Turbine Vollgas und ab die Post, nach ca.: 40-60m mit anrollen auf Gras stieg sie in den Himmel.

Kurze Trimmrunde, wobei ich nur einen Zacken nach Rechts getrimmt habe, stimmte alles.

Hat schon ein echt Geiles Flugbild und Sound.

Nach 6.30 min wahr der Spaß dann vorbei und leitete die Landung ein, Platzrunde und Anflug Etwas zu kurz aber hat gepasst Turbine gedrosselt und nen schönen Touchdown auf der Hartbahn, leider darüber hinaus geschossen aber trotzdem gut. :cool:

Werde noch nen Clip machen, Dad hat ja alles gefilmt.

Hoffe ma dass ich heute noch Paar Flüge machen kann, aber bei dem Wetter:cry:

Anbei noch Pics von der F-16 und Glücklichem Piloten :D Schaut auch auf www.rw-jets.de da gibt’s mehr Pics

ciao René
 

Anhänge

  • DVC01498.JPG
    DVC01498.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 34
  • DVC01501.JPG
    DVC01501.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 40
  • DVC01504.JPG
    DVC01504.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 36
Hey René

das ist ja ein RIESEN-schönes Teil, Gratulation!!

Hoffe Du bist ab und an auf Flugtagen anzutreffen!

Gruß
Johannes
 
Gratuliere Rene,

von welchem Hersteller ist die F-16?
Sieht ja echt Klasse aus :) :)
 

Holger S

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Rene,

Glückwunsch... schöne Maschine.
Habe mal ne frage zu der "Hart" Piste:cool:
ist das die mobile Ausführung:D

Gruß
Holger
 

Kobra

User
@ Pascal

Nö Fahrwerk wahr so im Flug halb drausen, da dies schon beim Start ein schlag abbekommen hatte- Hatte ein bissel geschludert - ist jetzt aber wieder bomben fest und auch schönere Räder drauf, sollte jetzt ganz Einziehen.
Konnte deshalb auch nicht noch einen Flug machen da beim Landen es den geist aufgegeben hatte.

Jo, kurzer Bremsweg hat die, da ne Ordentliche selbstbau Scheibenbremse drauf ist.

René
 
Hi Kobra/Rene,

hab mir mal das video vom erstflug angeguckt.
1. Schöne Maschine, toller Eigenbau (komplett aus Formen?)
2. die F16 fliegt aber echt wie eine schwangere vollgefressene Ente:)
Habt ihr noch was am SP dann gemacht. Auf dem Video schauts so aus als wäre das noch nicht der optimale. Die Maschine hängt so komisch in der Luft.
 

Kobra

User
Danke

Danke

Hallo,

Sorry das ich mich erst jetzt melde habe aber neues Projekt siehe anderen Thread.

Außerdem sind wir die F-16 am Überarbeiten, sprich einige Sachen am ändern die nicht passen, tja hätten wir die Unterlagen die wir jetzt haben vorher gehabt.



zu1. Ja, wir haben Formen von der F-16 und diese war sogar die erste die aus dieser kam.

zu2. Naja liegt einerseits daran das ich extrem langsam geflogen bin max wahren 120km/h, an dem Fahrwerk welches nicht ganz eingefahren wahr und am Schwerpunkt.



Dieser wird nochmals geändert, bei der nächsten Version.
Hatte meine zu Kopflastig getrimmt und dies mit Höhe kompensieren müssen, sodass halt leicht überzogen- angestellter Rumpf flog.



Habe außerdem Homepage geupdatet und endlich neues Video hochgeladen, vom letzten Flug der F-16.
Hier der link: http://www.rw-jets.de/webde_webbaukasten/Video/3.Flight F-16.wmv
Ist 62MB groß.

P.S.: Werde noch die letzten Flüge von der Mig, R-Jet erstflüge und Erstflug der Eurofighters hochladen.

Ciao René
 

trodat

User gesperrt
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Rechtschreibung als auch das Modellfliegen scheinen nicht Deine Stärken zu sein. Ich nehme mir mal das Recht Dir einige "h" und "e" aus dem Text zu klauen, das ist ja kaum mit anzusehen.
Eine gescheite Rolle, einen sauberen Start und eine ordentliche Landeeinteilung sollte man aber als Jet Pilot schon beherrschen. Wenn ich so auf unserem recht kurzen Platz fliegen würde, wären meine Jets schon längst R.I.P.
 
@hans trodat
Du hast ja mal echt ne Macke oder?
Was soll Dein Beitrag hier? Hat der was mit der F-16 zu tun? Iddi!
 
War der tank leer?

Schade... aber trotzdem ein gutes video!

Next time better!

Pascal

P.S. Entschuldigt meine rechtsschreibung.... bin aber Auslander :-)
 

Kobra

User
Hallo Pascal,

ja, Tank war leer.

Deswegen war auch die Landung verpatzt.

Sollte mein Überflug werden um Fahrwerk zu kontrollieren,
mache ich immer normalerweise.
Fahrwerk raus, tiefer Überflug, und dann Ladeanflug.

Tja... der Rest sieht man ja auf dem Video.

Mann hat halt nicht viel Zeit eine Entscheidung zu treffen.

Wenn bei so einem Koffer im Kurvenflug bei langsamer Geschwindigkeit die Turbine Abstirbt - egal weshalb -, geht es nur noch abwärts.

Aber hinterher ist man immer schlauer ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten