rex 450 fängt nach wenigen sec. heftig an zu schwänzeln

hallo
wie in meinen anderen themen schon erwähnt,habe ich mir einen rex zugelegt und so meine probl.
nachdem ich die gas pitch geschichte in den griff bekommen hab,kommt ein anderes probl. zu tage.

also erst mal meine komp.
rex 450x
4x tower pro sd 90,stellzeit wie hitec hs55,aber ein wenig kräftiger
align 430 motor
align 35 amp regler
gyro 400 robbe
smc 14 mit einer mx-12

ach ja,ich weiss nicht ob das auch ne rolle spielt,aber ich kann meine vorgesehenen akkus nicht verwenden,da sie die spannung nicht halten können und fliege so lange,bis ich neue hab,mit kabel..
also gebrückte 12v 10ah ++ --,also 20ah trockenbattr. von graupner.

jetzt zu dem probl.
ich starte den heli und hebe ab zum schweben,dann nach wenigen sec. fängt er an,heftig nach links und rechts zu schwänzeln und geht nach weiteren sec aus,also der motor schaltet ab.
regler habe ich gefühlt sowie auch den ,motor,lauwarm..
habe dann das gyro verstellt,in verschiedenen positionen,aber kein unterschied.
was kann das sein????

verlegung der einzelnen sachen...
vorne unter den servos liegt der regler,darunter der akku.
hinten im chassis,hinter dem motor liegt der empf(dick in schaumstoff eingehüllt) und darüber oben links,an der äusseren chassiswand das gyro...
wäre um gute ratschläge dankbar!!!
mfg
 
ja, ich sehe das auch so. die ursache ist am heck zu suchen und hier vornehmlich am kreisel. drhe die kreiselempfindlichkeit deutlich! (auf ca. 60%) runter oder schalte den kreisel einfach mal ab---> Achte unbeding auf den Anstellwinke bei Servo neutral am Heckrotor. Einfach mal schweben und sehen ob es auch zu dem efekt kommt.
 
schwänzeln

schwänzeln

hi,
is alles wieder i,m lot.
das aux kabel ist beim einschieben der empf. abgegangenen und dadurch war die empfindlichk. auf 100%.
mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten