HYPE Flip 3D als Nachfolger vom Parkzone ARTIZAN

Hallo Gemeinde

Ich bin vor einigen Tagen beim Staufi auf den HYPE Flip 3D gestossen, dieser wird da zurzeit zu einem , wie ich finde,
Hammer Preis angeboten. -50%
Habe ihn bestellt und bin gespannt wie sich dieser Flieger fliegen lässt.
Ich flog bis jetzt eher scaligere Schaumwaffeln wie die WACOO von FMS oder die Robbe Grob120TB und einige Speeder vom Schlage der Nanoracer und Speedbirds.
Fürs Akro fliegen oder besser gesagt zum erlernen, hatte ich nen Parkzone Artizan (ohne Kreisel). Diesen Hab ich einem Fliegerkollegen verkauft welcher mit einer grossen Mustang das Fliegen erlernen möchte ich fand der Artizan wäre die bessere Lösung als die P-51 für Ihn:cool::cool:

Hoffe dass ich dem Flip gewachsen bin....:rolleyes:

gibts jemanden hier der den Fip von Hype fliegt, wäre dankbar über eure Erfahrungen mit dem Schàumling.

gruss aus den Alpen

Michi
 
Ich habe einen bei mir im Bastelraum und schon mal reingesehen in den Kasten, der Preis war zu verlockend.

Die abgelösten Aufkleber (ist 2. Wahl für 119,-) lassen sich völlig problemlos mit Uhu Por wieder fixieren, aber der Rumpf ist dermaßen flatterig konzipiert, da habe ich ihn gleich wieder in den Karton gepackt.
Wenn du mal eine Lösung hast, wie man Regler, Empfänger und Akku durch die Miniluke unten einbauen kann, dann sag mal bescheid. Aus der Bauanleitung kann man dazu nix entnehmen.
Ich werde mir wohl oben vor der Kabinenhaube eine große Klappe einbauen, um den Akku wechseln zu können.

Also ich denke, es sind größere Umbaumaßnahmen notwendig, um das Modell fertig zu bauen, deshalb liegt er jetzt erst mal auf Halde und ich erfreue mich zur Zeit mit meinem Rockstar Bausatz :D:D:D
 
Hallo Nichtflügler,

Danke für die schnelle Antwort, wenn du schreibst zu Flatterig meinst du dass der Rumpf sehr instabil ist?
werde da sicher nacharbeiten bin gespannt wie das Out of the Box aussieht. sicherlich kann dieses Modell nicht mit dem Rockstar mithalten, den MPX hat immer top Detail-Lösungen an seinen Modellen.
Meinst du mann könnte die Kabienenhaube abtrennen und so eine Art Deckel bauen für Akkuwechsel U.S.W?

gruss Michi
 

vonlinks

User gesperrt
Hype Ultra 3D

Hype Ultra 3D

Was macht ihr euch für Sorgen die Kabinenhaube sieht super aus und der Rumpf ist nicht flattrig.....
den Antriebsaccu kann man Prima sek recht in den Rumpf Stellen und ihn seitlich fixieren.

Also also OK mit dem Flieger habe direkt zwei Bestellt bei dem Preis....

aber ist nur meine Meinung.
kai
 
soo, ich hab im Nachbaruniversum einen Beitrag gefunden, scheinbar kann man das getrost so anwenden mit dem Akku, passt halt "nur" der 2200er LiPo rein.
das "Problem" mit dem Empfänger kann mittels beiliegendem Draht zum durchführen der Querruderkabel oder durch Kabelverlängerungen relativ mehr oder weniger elegant gelöst werden.

ein Paar Flugerfahrungen oder so währen trotzdem cool... bei mir bis in die Schweiz dauert die Lieferung halt ein paar Tage länger:D:D

gruss Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten