Wer hat außer Björn noch Flugerfahrung mit dem Tiger-Shark?

Gibt es außer Björn, der leider Pech mit dem Modell hatte, noch jemanden, der Flugerfahrung mit dem Tiger-Shark hat, und Tipps bzgl. Motorisierung und Flugverhalten geben kann?

Oder gibt es gescheitere Impeller Modelle in der gleichen Leistungsklasse, die Ihr empfehlen könnt?

Das Fliegerchen sollte aus der Hand zu Starten sein und keine Landepiste benötigen.

Gruß
Tommi
 

catman

User
Hallo

Wie wärs mit der FV 1000 von Kyosho. Fan dabei, Motor dabei (den würde ich aber gegen einen entsprechenden Brushless austauschen).
Das Modell geht von Hand weg und ist nicht so klein wie die Tiger Shark.

Mein letztes Set up war der Bürstenmotor der dabei war mit einem 3s 3200er Lipo. Hat sogar ein paar Flüge überlebt.

Jetztiges Set up ein MPX BL 400/6D mit 3400 U/V/min, allerdings noch nicht nicht getestet.

Grüße aus Wien

Cat
 
Mirage 2000 von Kamdax

Mirage 2000 von Kamdax

Hi, schau doch mal meinen Beitrag über die Mirage 2000 von Kamdax.....
meine sollte im lauf der woche ankommen.:rolleyes: .... wenn du interessiert bist, kann ich dir danach gerne berichten. Allerdings ist die Mirage sehr wohl von Hand zu starten ( entgegen anderer meinungen:D )

gruß
Gion
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Giovust schrieb:
Allerdings ist die Mirage sehr wohl von Hand zu starten ( entgegen anderer meinungen:D )

gruß
Gion

Hast Du das ausprobiert?
Nur mal so angefragt, ansonsten wäre ich mit solcherlei Äusserungen etwas vorsichtig :)
Nur weils ne Mirage ist, und weil Lukas' Mirage (ähnliches Gewicht etc etc...) aus der Hand geht, tut das nicht jede...
 
Christian Abeln schrieb:
Hast Du das ausprobiert?
Nur mal so angefragt, ansonsten wäre ich mit solcherlei Äusserungen etwas vorsichtig :)
Nur weils ne Mirage ist, und weil Lukas' Mirage (ähnliches Gewicht etc etc...) aus der Hand geht, tut das nicht jede...

Sorry, wollte niemanden auf den schlips treten....:(

ich habe allerhand videos "meiner " M2000 gefunden die alle von Hand starten und das sogar sehr sicher. :D und vom Piloten selber Geworfen.....
Selber konnte ich dies leider noch nicht ausprobieren, da sie noch nicht da ist. Das was ich auf den Videos gesehen habe hat mich auch zum kauf bewegt.... wenn jemand die Videos sehen möchte , kann ich sie ihm gerne schicken.Ok, ich gebe ja zu das sie nicht so abgeht wie einige von den hier vorgestellten Jet's , aber für jemanden der damit anfangen möchte Ideal.

gruß
Gion
 
Danke

Danke

Hallo Kollegen,

vielen Dank für Eure Infos. Sie sind für mich sehr hilfreich, da ich ein Impeller-Neuling sein werde.

Gruß

Tommi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten