E-Flite ESC 60 Pro BEC programmieren

rubberduck

User gesperrt
Hallo,
nach mehreren Versuchen hab ich es nun geschafft, meinen E-Flite Pro 60A Regler zu programmieren.
Eigentlich ganz einfach, wenn man die Philosophie des Herstellers verstanden hat.

Um den Regler zu Programmieren, muss der Gashebel auf Vollgas.
Dann ertönt ein Beep und mehrere weitere Beeps die anzeigen, welcher Lipo verwendet wird.
Z.B. ein Beep für 2S und 5 Beep für 6S

Danach ertönt eine kleine "Musik", die anzeigt das man sich im Programmiermodus befindet.

Nun muss man den Gasregler in die Mittelposition stellen.
Dann ertönen nacheinander 1-7 Beeps.
Diese stehen jeweils für die Programmierstufe (Menüpunkt) 1 bis 7.

Wenn man in einer der Programmierstufen etwas verändern will, muss man den Gashebel wieder ganz nach oben stellen.
Dann ist man in der jeweiligen Programmierstufe des Reglers.
Hier gibt es 1 bis 3 Beeps = Auswahlpunkte.
Wenn man zb. nach zwei Beeps den Gasknüppel wieder auf die Mitte stellt, hat man den Punkt zwei in dieser Programmierstufe ausgewählt. Das wird mit einem deutlichen Tüdelüt hörbar angezeigt.

Wenn man mit dem Programmieren fertig ist, stellt man den Gasknüppel nach unten und zieht den Akkustecker.
Eine Art "Quittungston" gibt es nicht.
Der Regler behält seine einmal programmierte Einstellung.

Soweit sogut bis hierhin.
Dummerweise hab ich dabei irgendwie die Trimmung für den Gashebel auf die Mitte gestellt, was dazu führte, das sich de Regler zwar einwandfrei programmieren lies, aber der Motor nach dem erneuten Akkuanstecken nicht mehr startete.
Trimmung ganz nach unten und der Motor lief wieder einwandfrei.

Jürgen
 
Hallo Zusammen,

Der E-Flite ESC 60 Pro BEC programmieren lässt sich nicht programmieren. Was mache ich falsch?

Möchte gerne die Bremse einstellen....

ESC ohne Strom. Sender an und auf Vollgas. ESC am Akku anschließen. Es ertönt das Startsignal mit der Tonfolge für die Zellenzahl. Eine weitere Tonfolge für die Programmierung ertönt nicht.
 

k_wimmer

User
Bist du sicher, dass Vollgas auch wirklich Vollgas ist?
Bei Futaba z.B. ist +100% = Motor-Aus (war zumindest zu fc-28 und <pcm1024 Zeitwn so)!
 
ich hab die Bedienanleitung übersetzt ins deutsche

ich hab die Bedienanleitung übersetzt ins deutsche

Bitte sende mir eine Emailadresse. Ich habe ein Pdf

Gruß
Charly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten