MZ 24 Hott Delta Höhenruder Ausschläge erhöhen

Hallo Leude

Wie der Titel es schon sagt würde ich gern bei der Programierung eines Deltas mit 4 Klappen die Höhenruderausschläger erhöhen.
Diese sind im gegensatz zu den Querausschlägen deutlich reduzierter und ich komm einfach nicht drauf wie ich das in der MZ-24 lösen kann.

Gruß Michael
 

Gast_32271

User gesperrt
ich habe dein problem noch nicht verstanden ....
weil du schreibst Delta und dann vier Klappen ....

wozu vier Klappen?
auf wieviele Klappen wirkt die Steuerfunktion Höhenruder?
wieviele Servos?
welche einstellung hast du für DualRate?
welchen weg haben deine Steuerknüppel zur Zeit ? 100%
jede Klappe einzeln angelenkt?
welche Modellauswahl im Sender --> Normal, Delta, eigene freie Mischer oder feste Mischer, wieviel Klappenflügel ....?
 
Hallo Harald

Modell ist ja an sich kein Thema egal ob 4K Brett oder Pfeil oder Delta.
4 Klappen alle als Höhe / Quer kein Wölb
Im Sender als Delta 4Q/2W
Sonst keine weiteren einstellungen da es ja an sich schon funktioniert.
Höhenruder gezogen machen alle Klappen z.B. 50% hoch
Querruder gehen alle Klappen volle 100%

Beim Brett mag das ja sinnvoll sein aber mir sind die reduzierten Höhenausschläge zu wenig, Ziel wäre alle Klappen gehen egal bei welchen Ausschlägen in volle 100%.

Gruß Michael
 

UweHD

User
Ich kenne die MZ-24 jetzt nicht, aber gibt es da nicht so Dinge wie Servoweg, Dual Rate etc.? Da lässt sich das dann doch alles getrennt für HR und QR einstellen.
 
Hallo Uwe

Doch Servowege, Dual Rate usw. gibt es natürlich auch. Ich finde aber nirgends wo die Höhenruderausschläge limitiert sind.
Bei DR kann ich zwar noch von 100 auf 125% erhöhen aber das ist verschwindent gering weit weg von denen was normal möglich wäre.

Gruß Michael
 
Das ganze mal mit der MX20 ausprobiert funktioniert im Multiklappenmischer ohne probleme, die hat leider keine Slider für Butterflygeber:rolleyes:

Gruß Michael
 
Hallo Uwe

Doch Servowege, Dual Rate usw. gibt es natürlich auch. Ich finde aber nirgends wo die Höhenruderausschläge limitiert sind.
Bei DR kann ich zwar noch von 100 auf 125% erhöhen aber das ist verschwindent gering weit weg von denen was normal möglich wäre.

Gruß Michael

WK-Mischer, Zeile HR>>WK, Voreinstellung 30%, auf 100% erhöhen.

Gruß

RR
 
Hallo Rudi

Danke!! Hat funktioniert, schon irgendwie sau dumm im Wölb Mischer ne Höhenruderbegrenzung zu verstecken:rolleyes:

Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen: OPS

SiBa

User
Ja Michael,

saudumm nur, wenn man von der Graupner-Programmierlogik kommt und glaubt, sich nicht in die etwas andere SJ-Programmierlogik einarbeiten zu müssen :rolleyes:. Üben, üben, üben … und dann urteilen.

Gruß Sigi
 

Gast_32271

User gesperrt
genau so hatte ich das vermutete, deswegen meine komischen fragen zur anzahl klappen servo usw.

antwort und lösung hast du schon, prima, hätt ich nicht besser gekonnt .......

ist eigentlich eher normal das die wölbklappe deutlich weniger ausschlag haben soll als ..... ausser beim echten Delta, da ist mehr höhe und weniger quer gefragt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten