Wasserflugzeug

Hallo Freunde,

Im Oktober fahre ich nach Schweden...(Haus am See):cool: . Ich suche noch dringend ein Wasserflugzeug....vielleicht mit Rumpfboot? Auch Mehrmotorig!
Würd mich über Infos freuen!

Euer Burkhard
 

Carbon

User
Donald 4

Donald 4

Hallo ich habe noch einen Donald 4, das ist ein sehr einfach zu fliegendes Wasserflugzeug. Das Wasserruder ist an der Seitenruderflosse und kann für Wiesenlandungen eingeklapt werden. Die Stützschwimmer sind mit Gummis an den Flächen festgespannt und können bei Wiesenlandungen ebenfalls weggemacht werden. Das Modell kann man auf Wasser, Schnee und Wiese gelandet und gestartet werden, also ein Allround-Flieger. Das Modell ist Flugfertig mit Servos, Motor, Luftschraube und Regler. Leider habe ich die Kabinenhabe verloren, die sollte aber bei Modellbau-Bichler oder Modellbauversand.de zu bekommen sein, oder man baut sie sich selbst. Modell ohne Absturz und Beschädigungen, bei Interesse PM.


Grüße Flo
 

Anhänge

  • Donald1.jpg
    Donald1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 62
Klein, wendig, völlig unkompliziert und schnell gebaut: Puddle Twin!:D

:) Dieter
 

Anhänge

  • 100_4755_kl.jpg
    100_4755_kl.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 214
Sieht mir nach

Sieht mir nach

einem depron eigenbau aus sag mir wenn ich falsch liege:D
 
Ja, das ist ein Depron-Eigenbau nach einem modifizierten Plan von Roland Merk. Zur Verbesserung der Alltagstauglichkeit habe ich den Flieger (außer die Leitwerke) mit Japanpapier und Aqua-Parkettlack bespannt. Das Teil ist sehr hart im Nehmen und geht auf dem Wasser wunderbar.

Auch wenn ich´s ungern tue - ich muss auf einen Thread bei der "Konkurrenz" verweisen:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=45596&sid=
Ab Seite 9 (Post vom 23.06.2006) habe ich den Bau und auch die Modifikationen gegenüber dem Plan ausführlich dokumentiert.

:) Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten