Fragen zum f3b von Thun

Hauy7

User
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und paar fragen zum f3b beantworten.

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Segler ohne Motorisierung.

Ich möchte mir evtl einen f3b mit V Leitwerk von Thun zulegen. Er ist voll Kohlefaser.
Wie ist denn der Segler so? Ist er empfehlenswert oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Ich möchte den f3b (wenn ich mir den zulegen) per Hochstart in die Luft bringen. Was für Flugzeiten kann ich denn so erwarten bei leichten Wind, so um die 10 km/h auf freien Feld.

Danke euch schonmal
 

WalterH

Fördermitglied
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und paar fragen zum f3b beantworten.

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Segler ohne Motorisierung.

Ich möchte mir evtl einen f3b mit V Leitwerk von Thun zulegen. Er ist voll Kohlefaser.
Wie ist denn der Segler so? Ist er empfehlenswert oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Ich möchte den f3b (wenn ich mir den zulegen) per Hochstart in die Luft bringen. Was für Flugzeiten kann ich denn so erwarten bei leichten Wind, so um die 10 km/h auf freien Feld.

Danke euch schonmal


Thun bietet offenbar den Ceres an. Ein gutes Modell mit sehr guten Hochstart Eigenschaften; aber:
Als ersten reinen Segler solltest Du vielleicht eher für den Einstieg einen etwas preiswerteren Weg gehen.
Also einen einfacheren Segler oder eine guten gebrauchten.
Alternativ versuche es vielleicht besser mit einem F3J Flieger für leichten Wind und lange Flugzeiten.
F3J Flieger sind auch erheblich gutmütiger und damit leichter auf optimale Einstellungen einzustellen.
Stöber mal in den entsprechenden Foren herum.
Danach kannst Du gezielter fragen. :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten