Schrumpfschlauch gut und günstig...

n'abend Leute,

auf der Messe in DO oder sonst wie beim Händler bezahlt man für ein Meterstück Schrumpfschlauch in kleineren Stärken rund einen EUR und offengesagt gehen mir die Preise für Kleinigkeiten wie z.B. Servokabel-Verlängerung (10cm) für schlappe 4,90 oder ein T-Stück für die Metanol-Spritleitung für 1,95 echt auf den Zeiger. Hier wird ganz schön zugeschlagen und ganz besonders, wenn die Fa. aus Kirchheim-Teck drauf steht...

Gestern war ich im Hornbach, weil ich diverse Schrauben brauchte, dort kriegt man alles lose und auch in sehr guten Qualitäten (10.9 etc.) und sogar in Selbstbedienung. Bei einem Blick in die Elektroabteilung, durch die ich immer eine Runde drehe, erspähte ich Schrumpfschlauch. Schöne verschweißte Tütchen mit 50 (!) Stücken zu 10cm (macht 5m) in diversen Farben und Durchmessern von einem deutschen Hersteller mit diversen E-Prüfzeichen (also kein chinesicher Schund) für schlappe 1,75 die Tüte. Echt nicht schlecht...

Na ja, für die Ersparniss fällt zwar kein neuer 3W150 ab, aber immerhin
gibt es auch andere Quellen, als die teilweise doch recht überteuerten
Modelbauläden.

Wollt ich nur mal loswerden...

Viele Grüße
Klaus

PS: Das Wetter ist ja echt zum k....
 
@Klaus

Darf man fragen in welchen Baumarkt du warst?Komme ganz aus der Nähe und denke in dieser Hinsicht ähnlich wie Du:-)

Gruß,
Ludger
 
Internet Elektronik

Internet Elektronik

Hallo Klaus,

wieso kaufst Du sowas nicht im Internet bei Elektronikversendern?

Dort gibts Schrumpschlauch, Kabel mit Universalanschlüssen oder zum selber konfektionieren zu fast Einkaufspreisen vom Handel (will heißen ein paar Cant)

Grüße aus Schweden

André
 

votec

User
hallo
bin neu in diesen forum und möchte gerne was dazu beitragen

habe auch eine sehr gute adresse wo ich mein zubehör beziehe.
schaut mal auf die homepage www.tcb-versand.de

da sind schrumpschläche und modellbauzubehör auch in einer super qualität und günstig

gruß votec
 
Hi

Ich kauf immer bei Reichelt Elektronik (www.reichelt.de). Da bekommt man Schrumpfschlauch auch auf Rollen (15 Meter z.B.) und das zu fairen Preisen.

Matthen
 

bie

Vereinsmitglied
Matthen,

dein Link funktioniert nicht, weil die Klammer am Ende in die URL gerutscht ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten