Motor Setup für 1,8m Pitts Bulldog gesucht

Pirelli

User
Ein Hallo in die Runde, ich brauche mal bitte Eure Hilfe:

Ich bin Neuling im Bereich Benzin Motoren auslegen und möchte Tips von Euch, wie Ihr eine 1,8m Pitts (ähnlich wie die vom TC) motorisieren würdet. (ja, ich habe das halbe Forum durch, aber da sind die entsprechenden postings weit über die Jahre gekommen :confused: )

Ich wünschte mir eigentlich einen 4 Takt Benzin Boxer, aber entweder sind die zu schwach (Saito) oder zu schwer (Kolm etc.)

Habt Ihr noch Ideen ?

Wenn unbedingt notwendig, bau ich auch einen 2 Takter rein, aber ein Boxer ist muß!

Grüße

Uli
 
Roto 85

Roto 85

Hallo Uli,
Schau mal nach nen Roto 85.
Sollte ne schöne Einheit ergeben.
Hatte ein Kollege von mir in dieser Kombo.

Grüße Tobi






****Titel geändert ;), Thomas****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirelli

User
Das ist mal ein "schöner" Motor....... :cool:

Ich muß mal googlen wie der sich so benimmt, gibt es Erfahrungen damit ?

Danke für den Tipp, ich höre gerne auch noch weitere Vorschläge


Grüsse

Uli
 

Pirelli

User
Moin,

Erstmal Danke für die Vorschläge, anscheinend ist bei meinen Vorstellungen für einen Motor (4 Takt / Boxer / Benzin) in der Fliegergröße bis 1,8m doch die Luft recht dünne....

Jetzt habe ich drei Motoren die aktuell am Markt erhältlich sind:

- Jurisch 80
- Roto 85
- Saito Fg 57

So vom gefühl her würde ich den Roto bevorzugen, bin mir aber nicht sicher. Gibt es jemandunter Euch der mir da noch Infos geben kann ?

Grüße


Uli
 

Pirelli

User
Hallo Chris,

Danke für Deinen Hinweis. Du kannst mir glauben, dass ich dies seit gefühlten 4 Wochen mache!

Uli
 

Mark M

User
Den SAWO gibt es leider nicht mehr, passte aber von der Breite her genau rein. Vom Gewicht her muss alles andere nach hinten.

Gruß
Mark
 

Pirelli

User
Der Aktuelle Stand:

Es wird wohl doch ein 2 Takter werden. Der Saito ist zu schwach, der Jurisch ist zu breit und der Roto ist zu schwer.

Beim Jurisch muss ich die Motorhaube ausschneiden und beim Roto muss ich sämtliche Innereien komplett nach hinten setzen. Das ist ein Aufwand den ich derzeit nicht leisten möchte.

Alternativ kommt jetzt ein 2 Takt Boxer rein und gut.


Grüße

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten