Suche Doppeldeckerbausatz in Lasercut-Qualität

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Guten Morgen zusammen

Ich möchte mir einen Doppeldecker bauen. Gibt es lasergeschnittene oder gefräste Bausätze? Ich bin nähmlich momentan in der Ausstattung des Hobbykellers limitiert.

Die Grösse des Modells wären so max. 1.6m Spannweite resp. ca. 4kg. Oldtimer bevorzugt.

Gruss
Uwe
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Schau mal bei www.hobby-land.de. Da gibt es einige CNC Gefräste Bausätze. Ich hab ja die Stampe von hl gebaut. Die Fräsqualität hat mich zwar nicht begeistert und die Bauanleitung ist eher als "nicht vorhanden" anzusehen, Aber wenn man den Bausatzpreis ansieht, dann relativiert sich doch so einiges. gut 200€ für einen 2m Doppeldecker ist ein sehr günsitger Preis.

Genaueres über den Bau sieht man hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=38586&highlight=STampe

Bei hl gibt es auch die Bausätze von Flair, die haben allgemein einen sehr guten Ruf. Ich finde aber gerade die Homepage nicht mehr die Adresse die ich hab ist anscheinend tot, da gab es viele Doppeldecker, soweit ich weis auch einiges in deiner gewünschten Größe.

Vieleicht hat ja irgendwer den Link für Flair.
 

UrsL

User
Ich weiss zwar nicht, wie die Roskothen-Baukästen heute aussehen, aber:
Vor wenigen Jahren habe ich einen auf der Messe erworben (TigerMoth, 152cm). Der Gesamteindruck war zunächst gut. Auf dem zweiten Blick - leider sehr mies:

- miese Passgenauigkeit der Teile
- Rippensatz mit Nasenausnehmung für Beplankung, die weder vorhanden noch vorgesehen ist => Es muss ein neuer Rippenblock erstellt werden
- die Rumpfauflage für die Flächen sieht aus, als ob sie jemand Pi*Daumen an der Dekupiersäge ausgesägt hat

Deswegen liegt der Baukasten auch immernoch rum.
 
Hallo,
Ich habe eine Spitzen Qualität von Pica (USA) erworben. :D :D Die Bausätze sind sehr gut. Leider ist die Page nicht mehr aktiv. :cry: Es kann sein, das es Pica nicht mehr gibt.
Aber wenn dir jemend einen Pica-Bausatz anbietet - nimm ihn. Ich habe eine WACO YMF 3/5 im Maßstab 1:6 gekauft. Hat eine obere Spannweite von 158 cm. Alles Lasergeschnitten, gute - bis sehr gute Paßgenaugkeit. Vollständig, auch alle Kleinteile sind dabei (okay, manche habe ich selber nicht verbaut, suchte mir eine bessere Lösung).

Also wenn du die Gelegenheit bekommst: kaufen!

Andre
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Infos. Ich werde bei nächster Gelegenheit Euren Angaben nachgehen.

Viele Grüsse aus der Schweiz.

Uwe
 

Alt-F4

User
Andre0707 schrieb:
Hallo,
Ich habe eine Spitzen Qualität von Pica (USA) erworben. :D :D Die Bausätze sind sehr gut. Leider ist die Page nicht mehr aktiv. :cry: Es kann sein, das es Pica nicht mehr gibt. ..
=> klick mich <=

f050.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten