der schönste Modellflugplatz

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
....... die Bewerbungen zum Wettbewerb "Wir suchen Deutschlands schönsten Modellfugplatz" eingereicht werden.
.......
..

Dies ist eine nette Idee !


Doch ich kann all jene verstehen die sich hier nicht beteiligen.

1) betrifft dies den gesammten Verein und alle Mitglieder müßen
berücksichtigt werden.

2) bedenken all jener,wenn es platzbedingt Einschränkungen gibt und nun
( heimliche ) besuche von Gast oder gar Wildfliegern verstärkt auftreten können.
-welche von diesen Einschränkungen nichts wissen und dann vieleicht sogar
diese missachten.


gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_7088

User gesperrt
nun ja

nun ja

also um es ganz offen zu gestehen ...

wir haben grundsätzlich kein Problem mit Gästen was sich z.B. auch darin niederschlägt das wir einem benachbarten Club in der Übergangs Phase, in der sie keinen Platz hatten, das Fliegen auf unserem Platz erlaubten...

Ich denke das es generell an der meist verbreiteten Grundeinstellung von Piloten liegt die ehr individulle Ausgerichte sind (kein nagtiver Wesenszug, eben erfahrene Eigenschaft). Und die Angst das, dass was man sich u.U. gegen Widerstande geschaffen hat, durch besondere Strategen ge oder beschädigt wird.
Wie wäre es, wenn man die Fragen umdehen würde und fragen würde :
Auf welchem Gastplatz hat es dir gefallen.
Oder mal den Piloten des Jahres bestimmt, was sich aber vielleicht nicht an der Anzahl der gewonnen Wettberwerbe orientiert...

Ob "Schön " als Attribut ein wirkliches Merkmal für einen Modellflugplatz ist, wage ich zu bezweifeln...
 
Also das verstehe ich nun wirklich nicht!

Es gibt u.a. den Modellflug Kalender, die Rubrik Usertreffen & Termine, Modellflug im DAeC (Eventkalender), DMFV Veranstaltungskalender, DMFV Vereine und was weiß ich nicht noch alles.

Jetzt mal Butter bei die Fische, Jungs. Die haben allesamt Schiss vor Wildfliegern und feindlichen Übernahmen?!
Olli Kahn schrieb:
Das ich nicht lache...

Wolfgang

ps. Hab's ganz übersehen.
Z.B. Google gibt mit dem Begriff "Modellflugplatz" folgendes aus:
Ergebnisse 721 - 730 von ungefähr 53.700 für Modellflugplatz

Von den Vereinshomepages inkl. Anfahrtsbeschreibung nicht zu sprechen... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Mein Platz, mein Hang, meine Modelle...?

Sorry, aber manchmal kann ich einige Gedankengänge nicht nachvollziehen.

Wenn sich diese Denkart verbreiten würde, dann hätte es kein Aspach, kein Harsewinkel, kein Traunreut, kein Nördlingen, kein Vilsbiburg, kein Fiss, keinen Teckpokal und eigentlich überhaupt keine Modellflugveranstaltungen geben.

Denn es könnte ja sein, dass irgend ein schlecht erzogener Modellflieger während der Saison auf den Platz kommt und sich wie die "sprichwörtliche" benimmt.

Andreas, gerade Du als einer der gerne auf anderen Plätzen und Hängen unterwegs bist, Flugtage besuchst und gerne gesehen bist, solltest doch einschätzen können, dass ein Wettbewerb wie der WSDSM nicht mehr oder weniger Modellflieger auf neue Plätze anlocken wird, wie nach einem Flugtag.

Und wenn es jemand aus der Umgebung des Platzes machen sollte, dann ist das ein potentiell neues Mitglied für den Verein. Wer allerdings grundsätzlich mit der Aufnahme neuer Mitglieder Probleme hat, der soll in seiner Facon glücklich werden.
 
[OFF TOPIC]
Weil ich es jetzt zum zweiten mal schon lese in diesem Thread: Es heisst nicht "respectieren" sondern "respektieren !!!!
[OFF TOPIC AUS]
 

Gast_7088

User gesperrt
Ach Claus

Ach Claus

verstehen tue ich das auch nicht. Das es die von dir aufgeführten Veranstaltungen gibt, ist ein Zeichen das es eben auch anders geht. Aber du weißt selber welch Arbeit hinter diesen Veranstalltungen steht. Aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht hier um etwas anderes, und glucbe das die Ängste oder Bedenken hier schon ganz gut wieder gegeben wurden.
 
so ein Quatsch...........

so ein Quatsch...........

......... dann müssten ja in Dietlingen, das ganze Jahr über Wildflieger unterwegs sein.

Jeder Modellpilot weiß, daß er nicht ungefragt, einen fremden Platz betreten/befliegen darf. Jeder Modellflieger weiß, daß er an einem schönen Platz, ein zweites Mal fliegen darf, wenn er vorher fragt. Bzw. sich einen Verweis einhandelt, wenn er ohne Erlaubnis vorgeht.

Sorry Elo, dieser Thread kann nur eine Sommerloch-Zote sein. Die WSDSM Aktion finde ich Klasse.

Grüße
Jörg Peter
 

Gast_7088

User gesperrt
ach DR Lagu

ach DR Lagu

vieleicht mal über eigenwahrnehmung und fremdwahrnehmung nachdenken...
es sagt ja keiner das es so ist, nur das es einige glauben das es so sein könnte... und nichts ist treibender als eine dumpfe Angst vor etwas Unbestimmtem ...
Deshalb sind schon ganze Völker aus gerottet worden...
Mir wäre es auch lieber wir hätten an diesem Wettbewerb teilgenommen... aber
 
mein schönster Modellflugplatz ....

mein schönster Modellflugplatz ....

zwischen dem 2. und 3. Turm das kleine Häuschen rechts,
das war er.

Für Süd Ost-Wind und Nord-Ost.

leider wurde die Brücke über die Autobahn abgerissen :cry: ,

da ist vorerst Pause.

Aber schön wars .... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Kopie von BILD1825.JPG
    Kopie von BILD1825.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten